Sehr geehrte Leser,
leider habe ich ein kleines Problem mit dem Firefox 9.0.
Wie ihr im Bild "RAMauslastung" sehen könnt puscht sich der Firefox bei einer Anzahl von 120 Seiten in Tabsform auf ca. 1300MB. Das stellt aus Hardwaresicht kein Problem dar, da ich 8GB an RAM habe.
Folgende Problematiken:
1.) Der Plugincontainer, der für Flash zuständig ist puscht sich ebenfalls auf ca. 150MB auf...(verständlich bei der Anzahl der besuchten Seiten) und bringt das System ins Stocken. Mit anderen Worten: Ein Tabwechsel im Firefox wird zur unmöglich! Erst beim manueller Prozessbeendigung läuft der Firefox wieder stabil und sauber! Ahja im Bild ist er im Moment auf ca 4 MB, da ich den Prozess vorhin manuell geschlossen habe und nicht darauf warten wollte, bis der wieder auf 150 oben ist!
2.) Wie kann ich die RAM-Auslastung manuell wirder auf ca. 400 - 600 MB runter bekommen? Beim Neustart des Firefox 9.0 stabilisiert sich die RAM-Auslastung bei ca. 470MB, solange ich nicht surfe bzw. den Browser verwende!
Zur Info! Ich verwende im Firefox ein Addon zur Gruppeneinteilung von Webseiten!
Bitte um Hilfe, was man ausser "Nicht soviele Tabs zu verwenden" und "Den Firefox neu starten" tun kann!
Danke!
lg ede