Hallo Forum,
ev. kann mir jemand Hilfestellung bei einer Problemlösung mit FF9 geben.
Ev. hängen 2 Probleme zusammen, deshalb schildere ich beide:
1) Seit dem Update auf Version 9.01 passiert es desöfteren während des Surfens, dass FF plötzlich hängt. Das zeigt sich darin, dass ein Klick auf einen Link nichts mehr produziert (sehr ärgerlich, wenn man zb einen längeren Bestellvorgang bearbeitet hat und den abschicken möchte). Ich hab dann bisher nur die Wahl, FF über das Schließen-X zu beenden und dann muss ich meist (nicht immer) den FF-Prozess über den TM killen. Dann geht´s wieder.
2) Seit dem Update auf Version 9.01 kann ich in TB 8 keine Links mehr direkt aufrufen. Es kommen dann mehrere Fehlermeldungen wegen Prozedureinsprungspunkt, und das war´s. Wenn FF zuvor geöffnet ist, dann funktioniert das.
Die genannten Meldungen sind wie folgt:
Einsprungspunkt nicht gefunden - Der Prozedureinsprungpunkt "NSS_InitializePRErrorTable" wurde in der DLL "nssutil3.dll" nicht gefunden.
Bestätigt man das mit OK, kommt eine ähnliche Meldung, nur mit JS-GetTypeInferenceObjectsStats und mozjs.dll
bestätigt man diese Meldung auch mit OK, dann kommt Letztere nochmal....die auch bestätigt, kommt
"FF funktioniert nicht mehr".
Hab schon gegoogelt, aber die spezielle Meldung gibt es wohl bisher nicht.
Hoffe sehr auf Hilfe, weil es nervt mittlerweile doch gewaltig.
Gruß
poet-man
FF 9 hängt desöfteren
-
poet-man -
10. Januar 2012 um 16:34 -
Erledigt
-
-
Zitat von poet-man
TB 8
Aktuell ist TB 9.0.1
Zum Problem Prozedureinsprungspunkt: https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…=0&submit=Suche
Bitte mal durchlesen, vielleicht hilft es Dir.
Am Besten: Firefox deinstallieren und neu installieren ! -
-
Zitat von MaximaleEleganz
Soweit war ich schon.... trotzdem danke. -
Zitat von pittifox
Ich meine zwar, ich hätte das schon getan, aber nochmal kann ja nicht schaden.
Was sollte ich denn nach der Deinstallation noch alles löschen, damit möglichst wenig "Altes" noch vorhanden ist.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass auch IE9 (unter W7-HP) komisch reagiert, sprich ein Link-Aufruf von TB bringt IE zum Start, aber es erscheint eine leere Seite.
Ev. hat es ja auch damit zu tun, dass ich übergangsweise mal Crome installiert hatte. -
-
poet-man,
Vllt. gibt es ja einen Zusammenhang /gemeinsame Ursache zw. (1) + (2). :wink:
Nachfrage: Wenn du das Installationsverzeichnis von \Mozilla Firefox augenscheinlich (Explorer?) prüfst - ist da die Bibliothek nssutil3.dll gelistet? -
-
Zitat von pcinfarkt
poet-man,
Vllt. gibt es ja einen Zusammenhang /gemeinsame Ursache zw. (1) + (2). :wink:
Nachfrage: Wenn du das Installationsverzeichnis von \Mozilla Firefox augenscheinlich (Explorer?) prüfst - ist da die Bibliothek nssutil3.dll gelistet?
Ja, die Bibliothek ist gelistet. Ist vom 21.12. -
Danke.
Dann würde eine konsequente Neueinbindung der Browser-SW [1] nur helfen, wenn diese Datei manipuliert ist!PS. Ich glaube mich in diesem Zusammenhang an einen Thread zu erinnern, in welchem diese Bibliotheks-Datei + Sicherheits-SW im OS - speziell auch ein contentscannendes Produkt von G-Data Rollen spielten. :-?? Finde ich mom. nicht...
Nutzt du Sicherheits-SW von G-Data aktiv?[1] http://support.mozilla.org/de/questions/9…l3.dll&r=0&as=s
-
Zitat von pcinfarkt
Danke.
Dann würde eine konsequente Neueinbindung der Browser-SW [1] nur helfen, wenn diese Datei manipuliert ist!PS. Ich glaube mich in diesem Zusammenhang an einen Thread zu erinnern, in welchem diese Bibliotheks-Datei + Sicherheits-SW im OS - speziell auch ein contentscannendes Produkt von G-Data Rollen spielten. :-?? Finde ich mom. nicht...
Nutzt du Sicherheits-SW von G-Data aktiv?[1] http://support.mozilla.org/de/questions/9…l3.dll&r=0&as=s
Danke für deine Einschätzungen.
Die Neueinbindung der Browser-SW nach [1] brachte leider nichts. Die Meldungssystematik blieb die Gleiche.
Und nein, ich nutze aktiv kein G-Data-Produkt. Bei mir ist MSSE aktiv.
Ich bin knapp davor, den Rechner neu aufzusetzen, um das Problem zu beseitigen.
Alternativ bin ich noch am Überlegen, ob ich FF nicht per Autostart aktiviere, um nicht ständig in diese Fehlermeldungen zu laufen. -
Hallo poet-man,
eine Wechselwirkung, ausgehend von einem Prozess oder einer Software in der Peripherie, wäre denkbar. Vor allem, weil nicht nur Firefox sondern auch der IE betroffen ist.
Poste bitte ein HijackThis-Logfile. - Bitte nichts fixen oder löschen!!
gruß,
docc -
Zitat von Docc
Hallo poet-man,
eine Wechselwirkung, ausgehend von einem Prozess oder einer Software in der Peripherie, wäre denkbar. Vor allem, weil nicht nur Firefox sondern auch der IE betroffen ist.
Poste bitte ein HijackThis-Logfile. - Bitte nichts fixen oder löschen!!
Danke für die Anregung.....
Also hier mal das Log-File:Code
Alles anzeigenLogfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 12:24:35, on 11.01.2012 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\taskhost.exe C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Program Files\MouseDriver\OfficeMouse.exe C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe C:\Program Files\Logitech\Logitech WebCam Software\LWS.exe C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe C:\Program Files\Zentimo\Zentimo.exe C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe C:\Program Files\TrueCrypt\TrueCrypt.exe C:\Windows\system32\wuauclt.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe C:\Program Files\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = F2 - REG:system.ini: UserInit=c:\windows\system32\userinit.exe O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [iWareV3] C:\Program Files\MouseDriver\OfficeMouse.exe O4 - HKLM\..\Run: [MSC] "C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe" -hide -runkey O4 - HKLM\..\Run: [ChicoSys] C:\Windows\system32\cc32\webtmr.exe O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Program Files\Logitech\Logitech WebCam Software\LWS.exe" /hide O4 - HKLM\..\Run: [Geburtstagskalender] "C:\Program Files\GebTag\GebTag.exe" /check O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Zentimo xStorage Manager] C:\Program Files\Zentimo\Zentimo.exe /startup O4 - HKCU\..\Run: [SMASH] "C:\Program Files\Ashampoo\Ashampoo Office 2010\smash.exe" O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-21-3333093534-4279851103-1727164025-1000\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun (User 'Papa') O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1B82AADF-05D5-4EE4-BAA4-174C718A006D}: NameServer = 192.168.2.1 O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{1B82AADF-05D5-4EE4-BAA4-174C718A006D}: NameServer = 192.168.2.1 O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{1B82AADF-05D5-4EE4-BAA4-174C718A006D}: NameServer = 192.168.2.1 O18 - Protocol: fluxhttp - {8E2D00A0-82C6-4821-90BC-07F290841BB6} - C:\Program Files\Common Files\fluxDVD\Lib\XEB\xebnavigation.ax O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll O23 - Service: AAV UpdateService - Unknown owner - C:\Program Files\AAVUpdateManager\aavus.exe O23 - Service: Ati External Event Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe (file missing) O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe O23 - Service: Windows-CCHook-Service - Salfeld Computer - C:\Windows\system32\cchservice.exe O23 - Service: Zentimo Assistant (ZentimoService) - Unknown owner - C:\Program Files\Zentimo\ZentimoService.exe -- End of file - 5505 bytes
-
Deinstalliere bitte testweise das Skype-Plugin. Rebooten. Testen.
-
Zitat von Docc
Deinstalliere bitte testweise das Skype-Plugin. Rebooten. Testen.
Ich musste das jetzt in aller Eile machen, aus Zeitgründen.
Wobei ich nicht recht wußte, wo das "Skype-Plugin" eig suchen, weil im FF is es nicht mehr.
So hab ich jetzt die Skype-Toolbars deinstalliert über die W7-Systemsteuerung.
Fazit: Keine Änderung, leider