Ich würde gerne Synch verwendet und habe aber ein Masterpasswort zur Sperrung aller Passwortabfragen eingesetzt (ist ja ein absulutes MUSS für jeden, der Passwörter auf einem Notebook speichert, da man ansonst ja in wenigen Sekunden alle Passwörter in Klartext anzeigen kann). Anscheinend meldet sich Synch bei jedem Browserstart am Mozilla-Server an und dieser fragt dann die Zugangsdaten ab. Dadurch werde ich bei jedem Start nach dem Masterpasswort gefragt. Das macht Firefox-Synch zu einem lästigen Tool und für mich fast "unbrauchbar". Wie kann ich dieses Problem lösen? Kann ich z.B. einzelne Passwörter automatisch aktivieren lassen (umgehen des Masterpasswortes)? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Danke im voraus
Synch verlangt bei jedem Firefox-Start das Masterpasswort
-
brecht56 -
5. Januar 2012 um 10:22 -
Erledigt
-
-
Hallo
Nachdem es weder von Mozilla noch in diesem Forum eine Hilfestellung zu diesem Problem gibt habe ich heute die Funktion von Synch als nicht praktikabel deaktiviert. Falls doch noch jemand eine Antwort zu diesem Problem hat, wäre ich sehr dankbar für einen Tip. Solange ein Betrieb ohne der lästigen Passwortabfrage nicht möglich ist, verwerfe ich erstmal die Funktion als unnötig - Leider! - Ich bin eigentlich ein begeisterter Anhänger von Firefox. -