Welche Plugins brauche ich für DivX?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!


    Ich verwende Fx 9.0.1 unter Mac OS X 10.7.2 auf einem recht alten Macbook pro (4 1/2 Jahre alt). Leider habe ich immer wieder damit zu kämpfen, dass Firefox nach einiger Zeit sehr viel Speicher (teilweise über 1 GB) beansprucht und somit nicht nur den Browser, sondern auch den ganzen Rechner deutlich ausbremst,


    Daher möchte ich jetzt alle Plugins deaktivieren, die ich niht unbedingt brauche. Folgende Plugins scheinen mir mit DivX in Zusammenhang zu stehen:
    DivX Plus web player 2.2
    DivX VOD Helper plug-in


    Außerdem folgende Erweiterung:
    DivX Plus Web Player HTML5 <video> 2.1.2.145


    Die Funktion des Abspielens von DivX-Inhalten im Browser möchte ich erhalten, aber ich habe den Verdacht, dass ich dazu nicht alle genannten Add-ons brauche.
    Kann mir jemand sagen, was diese genau machen?


    Julius

  • Fantin,
    nun ja!


    Das hängt möglicherweise davon ab, wofür du den DivX-Webplayer existenziell benötigst :wink: .
    Ich denke, dass ggf. mit der aktuellen SW-Version das *Beta-* Stadium ev. beendet ist [1].


    Also.
    Zwingend notwendig (für das Funktionieren des Webplayers!) ist die HTML5- Extension nicht. Im verlinkten Beitrag (Beta) nannte sich der Ordner

    Code
    \html5video

    . In der aktuellen Version nennt er sich nun

    Code
    \DivXHTML5

    .
    Um deine Frage zu beantworten - hier ist das überordnete Verzeichnis ausgebendet!