Kein Zugriff auf Internet möglich

  • Es tut mir leid, aber ich komme nicht weiter. Keine Ahnung, was ich falsch mache.
    1.Finde ich das "#" Zeichen nicht
    2.Wenn ich unter "Sonstiges" auf "Kommandozeile" klicke, heißt es:
    "Achtung!Sie sind dabei, in die Konsole (Shell) zu wechseln.....
    Wenn ich "Konsole" anklicke, wird der Bildschirm dunkel und es kommt "Kein Signal"
    3.Wenn ich die CD von AviraRescueSystem eingeschoben habe, stellt sich die Seite nur etwa zur Hälte dar. ich kann die linke Seite nur mit Mühe lesen. Und nochmal liebe Grüße :(:?

  • I.a.W: die CD ist für dich unbrauchbar.

    Neuer Versuch:
    Lade dir von Kubuntu die 10.04 LTS in 32Bit herunter.

    Kubuntu weil die Oberfläche des KDE der eines Windows ähnlicher als Ubuntu ist.

  • Das ist auf englisch. Leider sind meine Sprachkenntnisse darin nur sehr gering. Etwas auf deusch wäre mir lieber. Andere Frage. Hat es überhaupt Zweck, weiter zu machen. Ich mache da jetzt schon so lange mit rum. Ich will euch schließlich nicht über die Gebühr strapazieren. Übrigens, den Scan habe ich ja durchgeführt und es gibt davon auch ein Protokoll. aber das ist dann sicher auch hinfällig, oder?

  • Hallo, ihr Lieben! Ich komme nun zum xten Mal mit dem gleichen Thema, aber ich komme und komme nicht weiter.Ich habe unter der Rubrik "Kein Zugriff auf Internet möglich" alles gatan, was ihr mir gesagt habt. Allerdings ist der Zugriff auf das Internet offensichtlich wieder möglich, denn ich kann ja wieder surfen.Aber das Problem mit den Downloads besteht weiterhin
    Auch das ich gewünschte Downloads nicht installieren kann und nur begingt Zugriff auf meine Systemsteeuerung habe. Darum bitte ich nochmal um eure klare Meinung. Brauche ich in diesem Fall einen neuen PC??? Das wäre schlimm, denn dieser ist neu. Oder gibt es noch weitere Möglichkkeiten, meine Daten zu sichern und den Virus los zuwerden? Danke und liebe Grüße sAnny5

  • Zitat von sAnny5

    Brauche ich in diesem Fall einen neuen PC?


    Hallo @sAnny5..den brauchst du mit Sicherheit nicht, keine Panik also. :wink:

    //
    Kennst du niemanden in deinem Freundes/Bekanntenkreis der sich mit sowas auskennt und dir vor Ort helfen kann?
    Du könntest auch in eine Werkstatt damit gehen, allerdings ist das dann nicht kostenlos.
    Sind denn sehr wichtige Daten für dich auf dem PC?

  • Hallo @ Andreas und dank dir, hatte komplett gelesen aber ist schon einige Tage jetzt her.

    @ sAnny5, ich fürchte du kommst nicht um ein neues Sys herum, also Software.

  • Hallo Andreas! Das ist ja eine Gute Nachricht, das ich keinen neuen PC brauche. Die Daten, die ich habe, sind nicht so extrem wichtig. Nein, leider habe ich vor Ort niemanden, der mir da helfen kann. Was würde das denn durchschnittlich in einer Werkstatt kosten?

  • Hallo @ sAnny5, so ein System ist schnell hergestellt und man sollte sich die min. 30€ sparen, es ist nicht sonderlich viel Arbeit, nicht wenn du die Software, also Win. CD und die benötigten Treiber für deine Hardware hast, du musst eigentlich nur den Anweisungen folgen!
    Die Installation macht der PC :wink:
    Wenn die Install. fertig ist, benötigt die Hardware (Grafikkarte, , Sound etc.)- die passenden Treiber. Falls diese nicht vorhanden sind, kann man sie auch über Win Update bekommen. Allerdings sind die Treiber für MB+Lan zwingend von CD zu installen, sonst läuft nichts. Lass dich nur nicht zu sehr beirren, versuch doch einfach mal ein System aufzubauen, du musst nur bei der Sache sein 8)

    Wenn die CD eingelegt wird, wählst du aus einem Menü welche Operation ausgeführt werden soll, also, neues Windows installieren!, daraufhin sammelt der Rechner die Daten für die Installation von der CD. Dann kommt ein Partitionsmanager der dich fragt, wie groß die evtl. zu erstellenden Partitionierungen sein sollen!?. Wenn du "weiter" klickst, wird er ohne weitere Partitionen anzulegen fortfahren - nun kommt die Frage nach dem Format und du musst auswählen, welches Dateisystem zu der von dir verwendeten Hardware resp. dem OS passt, bei xp zB. NTFS 32Bit und bei Win7 64Bit wenn das getan ist rattert die Kiste los :)
    Wenn die Install. beendet ist wirst du gebeten, die Treiber-CD für Grafikkarte, MB und evtl. für Lan Adapter bzw. Audio einzulegen (sofern dies nicht onboard ist, dann wären alle Treiber auf 1er CD.
    Wenn alle Treiber installiert sind, startest du die Win. Tour, dabei erfährst du mehr über die Funktionen.
    Die Installation benötigt ca ne Stunde (wenn nicht Unvorhergesehenes geschieht). Nun steht die Einrichtung des Netzwerkes an, dafür ist individuelles Wissen über die Art deiner Netzwerkanbindung (DSL, Kabel, DFÜ etc.)-von Nöten! Evtl. benötigst du dafür Hilfe. Falls da niemand da ist, könntest du einen PC Fachhandel telefonisch um Hilfe bitten, geht praktisch auch ziemlich schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (10. Februar 2012 um 16:02)

  • Zitat von sAnny5

    […] alles gatan, was ihr mir gesagt habt.

    Augenscheinlich nicht.
    Dir wurde ein Link zu Kubuntu genannt, dem du, deinen Beiträgen nach zu urteilen, nicht gefolgt bist.

    Mit besagter Live-CD hättest du deine Daten sichern können, bis diese erfolgt ist könntest du auch sicher im Internet surfen.

  • Hallo Ulli, hallo Alvie
    ja, ich versuche es nochmal. Aber mit der von Ulli genannten CD klappt es nicht richtig. Der Anleitung von Alvie denke ich schon folgen zu können. Aber könnt ihr mir nochmal genau erklären, wie!!! ich diese CD herstellen kann? Was genau brauche ich dazu? Brennprogramm usw. Oder gibt es dazu Anleitungen im Internet? Die letzte CD hat jemand für mich gebrannt.. Doch leider steht der jenige zur Zeit nicht Verfügung.Ich habe schon etliche andere gefragt, aber die trauen sich da nicht ran. Ich werde mich trotzdem weiter umhorchen. LG sAnny5

  • Hallo @ sAnny5, um das nicht zu verwechseln, Ulli und ich meinen verschiedene Dinge!
    Ulli hat hier eine sehr gute und auch einfache Möglichkeit genannt deine Daten zu sichern.
    Was ich geschildert habe, bezieht sich auf eine Neuinstallation, wöfür du eine Vollversion der Windows Software benötigst (originale Win CD)
    Ulli hat einen Link gestellt unter dem du ein Linux Betriebssystem downloaden kannst. Dieses Linux Sys muss geladen und in beschriebener Form auf eine CD gebrannt werden. Wenn die CD eingelegt wird und angelaufen ist, kannst du die Sprache auswählen. Linux kann in Windows integriert werden ohne dabei von Win.-Viren befallen zu werden. Diese Vorgehensweise soll der Sicherung deiner Daten auf dem PC dienen!
    Meine "Anleitung" dient nur der Neuinstallation von Windows, wozu du aber eine originale Win.-Kopie benötigst
    Eine Windows CD kannst du nicht erstellen, die gibt´s nur zu kaufen!

  • Hallo, ich werde wohl doch einen Werkstattdienst in anspruch nehmen müssen. Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag rum gemacht. Aber es bringt nichts. Ich komme nicht weiter. Da muß wohl doch ein Fachmann ran. Ist zwar schade um das Geld, aber die Sicherheit geht vor. Aber ich komme wieder. Ihr seid ein tolles Team. Ich werde euch weiter emphehlen. Liebe Grüße sAnny5

  • Als bislang stiller Leser, wohl seit längerer Zeit, frage ich mich ganz ehrlich, ob man in diesem Fall von einer Empfehlung eher absehen sollte. Die Anfrage wurde am 3. Januar gestellt und jetzt, am 10. Februar, mit einer Lösung beendet. 5 Wochen an einem Problem arbeiten, welches eigentlich nach spätestens wenigen Tagen hätte erledigt sein können. Gut, nicht jeder Benutzer ist fit in solchen Belangen. Was mich aber aufregen würde, ist der Umstand, dass ihr wohl am richtigen Lösungsweg seit drei Wochen arbeitet, aber die eigentliche Ursache völlig aus den Augen geraten ist. Als Tip: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=776645#p776645
    Wurde auch erstmals hier gefordert https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…775205&#p775205

    Was auch in genau diesem Zusammenhang auffällt und was ich als überhaupt nicht förderlich erachte, ist der Umstand, dass viele von euch versuchen zu helfen - meistens auch mitschreiben, obwohl die ersten Punkte noch nicht abgearbeitet wurden. Erschwerend kommt hinzu, nicht nur in diesem Thema, dass es auch wenige sehr unqualifizierte Äusserungen gibt, die insgesamt eher verwirrend und alles andere als zielführend sind.

    Auch wenn jedes Problem einzigartig ist in seiner Umgebung, habt ihr doch einen Leitfaden für Probleme aufgestellt. Wäre es denn möglich, diesen um ein paar Punkte zu erweitern, damit Fälle wie dieser mit erfasst werden können? Aussagefähige Protokolle wie die von MBAM, HJT wahlweise OTL (wobei ich OTL als kompetenter und umfangreicher erachte) sollten bei unklaren Problemen, die verdachtsweise nicht von Firefox hervorgerufen werden können, warum auch immer - Erfahrungswerte, Standardprozedur sein. Gerade bei Verbindungsproblemen und auch ungültigen Zertifikaten ist die Ursache seltenst bei Firefox zu finden.

    Dann würde ich euch bitten, wenn schon qualifizierte Mitglieder sich eines Falles angenommen haben, ein wenig Geduld zu haben, bis dessen Ansätze beantwortet wurden. Es ist mE nicht gewinnbringend, wenn zwei oder mehr Helfer gleichzeitig auf den unbedarften Hilfesuchenden einreden, das war es noch nie. Krass ausgedrückt würde es lauten: verkneift eurem Ego die Schreiberei, ihr seid noch nicht dran. Gebt dem Gegenüber Zeit, auf vorherige Fragen zu antworten.

    Und andere sollten es sich gänzlich verkneifen, ganz offen gesprochen. Es bringt nicht nur offene Dispute mit sich, die überhaupt nicht in ein Hilfethema gehören, zum anderen sind diese Ratschläge wie oben bereits erwähnt nicht gewinnbringend, sondern kontraproduktiv. Zum Dritten - diese Art der Kommunikation fällt letztlich auf das Forum und dessen Kompetenz zurück. Kompetenzgerangel war noch nie gut für ein Team.

    Ich konnte viele meiner Probleme rund um Firefox durch dieses Forum lösen, allerdings musste ich in den letzten Wochen und wenigen Monaten viele Beiträge überlesen, weil sie einfach nicht zur Fragestellung passten. Ich bemerke dazu schon wesentlich länger, dass Anfragen in anderen Foren den Umstand implizieren, dass eine Suche in Camp-Firefox nicht in Betracht gezogen worden ist, sondern das viele Verweise über Google auf irgendein Blog oder sonstige Webseiten zeigen. Ich empfände es als sehr schade, wenn Camp Firefox in die Belanglosigkeit oder noch schlechter fallen täte.

    MfG

  • Zitat von Bernd.

    Als bislang stiller Leser, wohl seit längerer Zeit[...] Und andere sollten es sich gänzlich verkneifen, ganz offen gesprochen.


    OT: Wenn Du gestattest,dafür sind Deine Ausführungen jetzt vom Umfang (mehr als) respektabel,ganz offen gesprochen,
    da hat sich wohl etwas angestaut ? 8)

  • Okay, ich melde mich noch mal kurz. Ich sehe, das meine Beiträge hier einige Verwirrung gestiftet hat.Und ich muß sagen, auch ich bin inzwischen verwirrt, sehr sogar. Es tut mir wirklich von Herzen leid, das ich eure Tipps nicht im vollen Umfang umsetzen konnte. Aber wie gesagt, zu den meistem Tipps hätte ich einen zweiten PC gebraucht. Und genau da liegt das Problem. Ich komme da nicht so ohne weiters ran. Das habe ich ja auch immer wieder deutlich gemacht. Und ich gebe auch zu, das ich euerem "Diskussionen auf fachlicher Ebene" auch gar nicht mehr richtig folgen konnte.Da hat mir einer was geschrieben, dann kam schon wieder was Neues. Dann hatte ich mich gerade an eine Person gewöhnt, dann kam die nächste Person dazu.Ich entschuldige mich hier in aller Form dafür, das ich durch meine mangelnden PC-Kenntnisse hier im Forum für Unruhe gesorgt habe.Ihr habt es alle gut gemeint. Und darum nochmal danke an alle.