Suche Lesezeichen Addon für Kiosk PC

• Hallo Leute,

auf der Arbeit muss ich für meinen Chef einen Kiosk PC einrichten. Ich habe Windows inzwischen soweit bearbeitet das nur noch auf Firefox zugegriffen werden kann.
    Probleme macht mir nun noch die Verwaltung von Firefox.
    Ich suche hierfür ein Addon, das die von mit als Startseiten angelegten Tabs, nach einigen Minuten Inaktivität erneut öffnet.
    Hintergrund: Wenn ein Benutzer sich in den verschiedenen Tabs durch Links fortbewegt, soll Firefox nach einigen Minuten die Tabs zurücksetzen, damit der nächste Benutzer wieder die vorgegebenen Tabs vorfindet.

Hoffentlich konnte ich euch mein Problem verständlich machen.

Mit freundlichen Grüßen

halllob

• Hi halllob,
    Willkommen im Forum,
    @all: Frohes neues Jahr!

Der Beschreibung nach sollte Reset Kiosk den Anforderungen entsprechen; beachte aber bitte den kleinen Wermutstropfen im Kommentar Good Start Rated 3 out of 5 stars
    von Ibanez am November 2, 2011.

Mit geringer Wahrscheinlichkeit könnten sich unter dieser Liste weitere Addons finden:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…sk&appver=9.0.1

• Hi hallob,

ich weiß zwar nicht, ob Dein Chef irgendwas bezüglich des Budgets für den Kiosk PC gesagt hat, aber was kostenpflichtige Angebote angeht, habe ich hier in unserer kleinen „Gasthaus-Lobby“ sehr gute Erfahrungen mit SiteKiosk http://www.sitekiosk.de gemacht, nachdem viele Gäste immer wieder nach nem Internetzugang gefragt hatten.
    Ich bin kein Fachmann, was das Programmieren betrifft, mit dem Tool hatte ich aber schnell alles so konfiguriert, wie ich es haben wollte: Die Gäste können nur noch mit dem PC im Internet surfen und keinen Blödsinn mehr anstellen :P Habe auch so ne richtig professionelle Browseroberfläche mit Lesezeichen als Buttons hinbekommen, die nach ner bestimmten inaktiven Zeit zurückgesetzt wird, bzw. wenn sich ein Gast ausloggt.

Ist halt wie gesagt keine Freeware, aber vielleicht lässt Dein Chef ja was springen^^ Zur Not hilft auch eventuell die kostenlose Testversion von denen auf der Webseite.

Grüße,

Erich