FF-Absturz nach Ruhezustand (Resume)

• Hallo!

Mit FF7 und nun auch FF8 habe ich unter W7x64 SP1 das Problem, dass FF abstürzt, wenn ich nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand wieder im FF arbeiten möchte.

Nach dem Resume ist der geöffnete FF zunächst benutzbar (mit den vorhandenen Tabs!) - sobald ich aber ein neues Tab öffne oder versuche über die Adresszeile eine andere URL anzusteuern crasht FF mit der Windows-Meldung "Die Anwendung reagiert nicht...".

Leider, leider werden diese Abstürze gar nicht protokolliert - about:crashes füllt sich nicht bei diesen Abstürzen. Die Ereignisanzeige schreibt auch nur einen nichtssagenden "AppCrash" auf.

Kann ich irgendwie die Protokolltiefe am FF erhöhen, um auch diesen Absturz etwas genauer unter die Lupe nehmen zu können? Die Sachen die nicht dokumentiert werden, werden natürlich auch nicht an Mozilla gemeldet. :(

Danke!!! :)

Tschüß

• Zitat von DrNo123

- Nach dem Resume ist der geöffnete FF zunächst benutzbar (mit den vorhandenen Tabs!) - sobald ich aber ein neues Tab öffne oder versuche über die Adresszeile eine andere URL anzusteuern crasht FF mit der Windows-Meldung "Die Anwendung reagiert nicht...".

Vorbehaltlich deiner Arbeitsweise!

Also ein waschechter Mozillen-Crash ist das nicht. Das OS bringt die Anzeige, da der Browser hängt! Und du ihn ggf. abschießt!
    Die Ursachen für dieses Freece können breit gefächert sein. Um zunächst bei Fx zu bleiben - Gecko und RAM ringen ständig mit einander. Profile Einflüsse sind möglich. Software im OS - auch aktive - kann eine Rolle spielen.

Versuche also Ausschlüsse den Browser betreffend mit den bekannten Diagnosemitteln. Und prüfe ggf. Einstellungen, Treiber u.ä. bis hin zu Sicherheitssoftware im OS.

http://kb.mozillazine.org/Firefox_hangs ff

• Danke. Ich werde mal ein neues Profil versuchen.

Schließe ich den FF vor der Hibernation (mit gemerkten Tabs) und starte ihn danach wieder läuft alles glatt. Nur wenn er im Speicher bleibt während dem Ruhezustand hängt er dann.

Habe ein sehr, sehr ähnliches System mit FF8 und XP - da passiert es nicht und auch dort nutze ich den Ruhezustand immer (installierte residente Programme und Add-Ons entsprechen denen des W7-Systems).