Nachdem mein Firefox mal wegen abgeschmiertem Flash-Plugin crashte habe ich das Problem, dass die Tabs nicht mehr scrollbar sind! Statt mehrere Tabs mit der minimalen Länge x nebeneinanderzusetzen, die dann mit den Pfeilen gescrollt werden können sind jetzt alle geöffneten Tabs in die Bildschirmbreite gequetscht - mitunter nur noch das Symbol des einzelnen Tabs sichtbar, dann fängt es an scrollbar zu werden!
Habe mittlerweile gelesen, dass das was mit der Chrome\userChrome.css zu tun haben soll - das Verzeichnis "Chrome" war in keinem meiner Profilverzeichnisse [default und dem was ich mir irgendwann angelegt habe] vorhanden, also auch nicht die Datei userChrome.css.
Habe sie nun erstellt, weiß aber nicht ob der Inhalt stimmt... habe den Code aus der userChrome-example.css im Firefox-Ordner.
/*
* Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
*/
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
/*
* Some possible accessibility enhancements:
*/
/*
* Make all the default font sizes 20 pt:
*
* * {
* font-size: 20pt !important
* }
*/
/*
* Make menu items in particular 15 pt instead of the default size:
*
* menupopup > * {
* font-size: 15pt !important
* }
*/
/*
* Give the Location (URL) Bar a fixed-width font
*
* #urlbar {
* font-family: monospace !important;
* }
*/
/*
* Eliminate the throbber and its annoying movement:
*
* #throbber-box {
* display: none !important;
* }
*/
/*
* For more examples see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html
*/
Alles anzeigen
Ich wollte mir den Aufwand sparen, mit MozBackup alles zu sichern, neu zu erstellen und zurückzuspielen, weil ich das Problem auch gerne so gelöst bekommen will - wie stelle ich das an, was fehlt da...?
Nachtrag:
Habe nun eine kleine Erweiterung für die userChrome.css gefunden, wenn ich die einbinde funktioniert es mit dem Scrollen. Ist diese "Erweiterung" vielleicht etwa Teil der originalen, vollständigen userChrome.css und meine ist einfach nicht vollständig...?