Mehrere Browser des Desktop in originaler Position speichern

• Hallo,

es sind mehrere eigenständige Firefox Fenster verschiedener Instanzen auf dem Desktop offen. Jeder Fensterinhalt ist so exakt positioniert, dass der relevante (dynamische) Ausschnitt gerade zu lesen ist. Fenster überlagern sich auch teilweise.

Wie lassen sich alle Fenster mit einer Funktion speichern und alle Anordnungen und Positionen der unterschiedlichen Fenster mit einem Klick wieder sichtbar machen?

Der Tipp mit Start-Herunterfahren hilft nicht weiter, da die Fensteranordnungen, Positionen und deren URL real gespeichert werden sollen.

Danke für eine Idee.

Bester Gruß,
    Dave-HH

• Ich hoffe, ich verstehe dich richtig. Falls ja, dann...
    Zu verschiedenen Instanzen sage ich - Nein. Wobei es möglicherweise immer Drittsoftware gibt! :wink:

Bei einer Instanz wäre das kein Problem. Da hat der Browser Features an Bord und es gibt auch Extension

PS. Fenster auf dem Desktop. Welches OS (ggf. in welcher Plattform) nutzt du eigentlich?

• danke für die Antwort.

Im Einsatz ist ein Windows 7 Ultimate.

Auf die verschiedenen geöffneten Browser Instanzen könnte zur Not verzichtet werden, wenn die ausgewählten Positionen der dann geöffneten Tabs erhalten bleiben würden.

• Zitat von Dave-HH

- Im Einsatz ist ein Windows 7 Ultimate.

Danke!
    Dahin zielte indirect auch mein Frage. Dann sollte dir ja Aero Peek nicht unbekannt sein. Das aber nur am Rande und Software-Darstellung unter Win 7 - also auch Browser - betreffend.

Ich bin mir immer noch nicht 100%- tig sicher, ob ich dein Anliegen schaue.
    1-ne Instanz. Ich denke du meinst Sessionstore. Also Tabs und Fenster (-mit Tabs) für einen Restart hinterlegen. Richtig?

• Aero Peek - die Transparenz-Funktion. Schön und gut, um einzelne Fenster unsichtbar zu machen oder einzelne auszuwählen und anzuzeigen. Ich vermute, es gibt keine andere Möglichkeit als die (in diesem Fall fünf) Firefox-Browser-Instanzen ständig in der Taskleiste zu halten, um wirklich die gleichen Positionen und Ausschnitte angezeigt zu bekommen. - Eine Speicherfunktion hierfür wäre eine wirklich sinnvolle Funktion für die nächste Firefox-Release. :)