FF seit Version 5 langsamer

• Hallo an alle,

wieso ist folgende Seite bei Firefox seit Version 5 sehr langsam geworden?
    https://www.ocean-internet.de/_test/

Das tritt nicht bei allen Seiten des Auftritts auf, sondern nur bei manchen Seiten.

Bei anderen Browsern ist die Geschwindigkeit gleich geblieben, also schnell.

Woran kann das liegen?
    Habe schon mit der Hardwarebeschleunigung rumgespielt, Ist seitdem etwas schneller geworden, aber doch nicht sooo wie bei den anderen Browsern.

Viele Grüße
    Deniz

• Wahrscheinlich ist nur eine einzelne Erweiterung nicht kompatibel. Teste das, indem du eine nach der anderen aktivierst. Sobald das Problem wieder auftaucht, hast du den Übeltäter entlarvt.

• Ich habe Firefox jetzt normal gestartet und dann alle Erweiterungen manuell deaktiviert.
    Die Seite lädt dann nicht so schnell wie beim abgesicherten Modus.
    Das Laden der Seite ist beim abgesicherten Modus trotzdem 2-3 Mal lansamer als bei Chrome.

Ach ja, ich kann jetzt irgendwie nicht mehr mit abgesichertem Modus oder Profile Manager starten... sehr komisch

• Zitat von dburucu

Ich habe Firefox jetzt normal gestartet und dann alle Erweiterungen manuell deaktiviert.

Nein, nein. Starte FFx im abgesicherten Modus und starte dann zuerst eine Erweiterung und teste. Dann die nächste Erweiterung und so fort.

• Zitat von dburucu

- Ich habe Firefox jetzt normal gestartet und dann alle Erweiterungen manuell deaktiviert.
    Die Seite lädt dann nicht so schnell wie beim abgesicherten Modus.

Beachte, dass du ab v4 des Browsers mit Safe Mode auch die (profil) aktive HW-Beschleunigung deaktivierst!
    Das kann Auswirkungen unter bestimmtem HW-Verhältnissen in einem OS und bei der Darstellung von Schrift + Grafik von Webseiten haben.

Bei anderen alternativen Browsern + Suiten gibt es diese HW-Beschleunigung in finalen Produkten noch nicht! Vermutlich ist deshalb auch keine Veränderung im Verhalten der Seite durch dich spürbar!