Wenn ich meine Internetcamera in Firefox 7.0.1 anwähle, öffnet sich das Eingabefenster für Name und Password.
Nach Eingabe und Login geschieht leider nichts.(Windows XP)
Im Internet Explorer klappt dagegen alles bestens. Nach dem Login erscheint unmittelbar das Camerabild.
Warum blockiert Firefox die Anzeige des Bildes? Kann mir jemand einen Rat geben ?
willem2011
Kein Bild von meiner Internet-Camera
-
willem2011 -
16. November 2011 um 17:47 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Evtl. könnte dir das etwas weiterhelfen :-??
http://www.nickles.de/forum/browser-…-538705066.html
Kannst du das im Handbuch deiner Cam überprüfen?
-
// Eine Aktualisierung auf Version 8 steht an!
-
Hallo Andreas,
danke, das half mir weiter. Jetzt weis ich das es am fehlenden ActivX liegt.
Mit bestem Gruß Willem -
Bitte, gern geschehen. Evtl. findest du ja noch eine Möglichkeit den Fx doch nutzen zu können. :-??
-
Hallo Maximale Eleganz,
danke für den Hinweis. Die Frage ist ob FF Version 8 dann auch ActivX kann.
Mit bestem Gruß
Willem -
Lies das bitte mal dazu
-
Zitat von willem2011
Die Frage ist ob FF Version 8 dann auch ActivX kann.
Diese Frage kann sofort abschlägig beantwortet werden.
Eine proprietäre Ergänzung, die dem W3C (Link) nicht genügt. wird von Mozilla nie unterstützt werden.
Somit stelle eine Anfrage an den Hersteller, ob er geneigt ist. den gegeben Standard einzuhalten ist.
-
Hallo Willem,
Zitat von willem2011Jetzt weis ich das es am fehlenden ActivX liegt.
Ein XP ohne ActiveX klingt schon reichlich seltsam. Oder hast du ActiveX bewusst deaktiviert?Für XP ist das SP3 einschließlich allen laufenden Security-Updates installiert?
Der IE 8 ist ebenfalls installiert?gruß,
docc -
-
Jou, jetzt fällt bei mir der Groschen. Danke dir, Andreas!
gruß,
docc -
Gerade quer gelesen! :cry:
Docc,
falls er noch fällt (der Groschen), fange ihn auf und lege ihn unter Merken ab! :shock:Eine Mozille hatte noch nie etwas mit dieser MS-Systemtechnologie zu tun. Es gab sicherlich immer wieder Versuche, welche zum Teil dem Markt geschuldet waren (Netscape) oder mit dem Kompromiss Browser - Webseiten (-entwicklung) zu tun hatten. Das waren in der Regel Extension. Aus dem Gedächtnis gab es dazu (ich glaube bis kurz vor 1.5) eine richtige Anleitung. Als letzten Versuch, den MSIE in die Mozille zu holen, werte ich IE-Tab.
Ich denke, dass dies sogar dein Lieblings-User (Lieschen-Müller) wusste! :wink: