Popup Blocker funzt nicht-habe trotzdem Popups!

• Habe zwar das Plugin Adblock installiert aber aus einem mir nicht bekannten Grund öffnen sich noch immer Pop-Ups auf bestimmten Seiten - seeehr lästig! Woran kann das liegen und wie kann ich das beeinflußen?

Hier ein paar Beispiele von diversen Seiten:

chip.de - wenn man auf der Startseite einen Artikel anklickt öffnen sich bei mir auf einmal 5 neue Tabs mit jeweils einer Fehlermeldung von chip.de darin dass die gewünschte Seite nicht geöffnet werden konnte. Im Original Tab öffnet sich ganz normal der gewünschte Artikel.

torrentfiles.de.am - hier öffnet sich Ebenfalls ein neues Tab unaufgefordert....sehr lästig!

Das waren nur ein par Beispiele...hat jemand Abhilfe??

• Klingt für mich eher nach einem Problem mit irgendeiner Erweiterung. TBE, PopupCount, oder sowas. Der normale Firefox macht keinerlei Probleme. Das sind immer irgendwelche Erweiterungen.

• Danke für den Tip...habe neben Adblock auch die Erweiterung "Single Window" installiert weil ich lieber mit Tabs arbeite und meinen Fox zwingen möchte immer im selben Fenster zu bleiben und nur neue Tabs zu öffnen. Hab Single Window deaktiviert und siehe da - alles klappt! Was soll ich nun machen um eben nur immer ein Fenster mit mehreren Tabs geöffnet zu haben?