komfortable grafik-download-verhütung gesucht

  • hallo!

    vom opera-browser kenne ich die möglichkeit, den grafikdownload per mousclick schnell generell aus-/einzuschalten.
    das tolle, falls keine bilder geladen werden: die seite wird trotzdem richtig aufgebaut. da, wo grafiken hin sollten, sind platzhalter, die die größe der grafik und >meistens< auch noch eine textbeschriftung haben. dann braucht man die grafiken gart nicht.

    alle anderen browser zeigen nur einen kleinen quadratischen platzhalter, der auf irgend eine grafik hinweist.

    gibbet die möglichkeit, solch eine funktion in firefox zu realisieren?

    gruß, siegbert

  • Geht so einigermaßen mit der Erweiterung PrefButtons. Nach Rechtsklick auf einen Toolbar-Button kann man über "anpassen..." den neuen Button "Bilder" hinzufügen. Wenn dort kein Häkchen ist, werden auch keine Bilder geladen. Zum Nachladen das Häkchen setzen und die Webseite neu laden.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2