DokuWiki <-> MediaWiki ?

  • Abends!

    Ich knuspere gerade an folgender Aufgabe herum:

    Es gilt,ein existierendes,nicht ganz unumfangreiches DokuWiki (anteater?) zu migrieren - bleistiftsweise in ein MediaWiki.
    Falls eingeweiteren Köpfen hier dazu etwas Erhellendes einfallen sollte,würde ich gerne deren Tipps &Hinweise nassauern.
    8)
    Es muß nebenbei nicht unbedingt MediaWiki sein - es kann auch durchaus ein anderes Wiki sein.
    Oder auch ein CMS (was mir persönlich lieber wäre*).
    Wichtig ist schlicht,die existierenden Inhalte (fast) 1:1 zu übernehmen/migrieren - und sei es auf Umwegen.
    Ihr habt's Euch gedacht wahrscheinlich:
    Nein-nix kommerzielles.
    Für mich ist dabei alllenfalls ein feuchtwarmer Händedruck,ein Becher lauwarmer Kaffee und viiiiileicht 'ne Tasse Bier drinne.
    ;)
    Dank für Einschläge,gerne zum SelberLesen...

    Gruß
    P.

    * Geht um etwas feingranuliertere Einstellung hinsichtlich Autoren und "staging"/Veröffentlichung.

  • Zitat von PvW

    bleistiftsweise in ein MediaWiki.

    Dazu würden hier gewisse, aber nicht überragende, Kenntnisse vorliegen.

    Aber es gebricht am Referenzmaterial zu deinem Wiki. Links zum Wiki und zu dem Produkt könnten sinnvoll sein.

  • Mal die gegeben Quellen so überflogen …

    Der Wechsel der Plattform eines Wiki kommt einen Daten-GAU relativ nahe.
    Dabei ist es relativ egal von wo nach wo gewechselt wird.

    Bei den internen Strukturen, d.h. Ablagehierarchie der einzelnen Dokumente, blicke ich noch(?) nicht durch. Bei der profanen Formatierung der Seiten sollten z.B. awk-Skripte zur Änderung genügen.

    Dennoch sollte man eine vertiefte Suche im Netz weiterhin bestreben. Es dürfte nicht die erste Migration sein und von deren Erfahrungen, so sie publiziert sind, dürfte man profitieren können.

    Es bleibt jedenfalls ein Unterfangen, das man nicht zwischen Suppe und Hauptgang einschieben kann.