computer fährt nicht mehr hoch

  • Hallo Nine84!

    Zitat von Nine84

    Mein computer fährt nicht mehr ganz hoch er tut laden und dann stürzt er wieder ab.


    Bitte beschreibe möglichst präzise, bis zu welchem Bildschirm der Rechner bootet.

    Was ist dem Problem voraus gegangen? Zum Beispiel ein Download, ein Update, eine Programminstallation, eine Treiberinstallation etc.?

    Ist dieses Problem aus heiterem Himmel aufgetaucht, oder gab es in der Vergangenheit mal etwas ungewöhnliches?

    Welches Betriebssystem ist installiert?
    Mit Computer meinst du einen Desktop?

    Ich denke primär an ein CMOS-Reset.

    gruß,
    docc

    P.S.
    Sorry, wenn das zuerst mehr Fragen als Antworten sind. Aber es geht nicht anders.

  • In diesem Fall, wenn keine Ahnung Vorhanden ist (was nicht schlimm ist, weil die meisten keine Ahnung haben) sollte man den PC schnappen, und zu einem PC Shop gehen.

    Ferndiagnosen funktionieren in diesem Fall nicht.
    ... da muß sich jemand davor setzen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Ferndiagnosen funktionieren in diesem Fall nicht.


    Das kann man so kategorisch nicht sagen.

    Gerade das hier beschriebene Problem ist meist keine große Sache: evtl. beim Shutdown abgewürgt, ein defektes RAM-Modul, ein defekter Akku (beim Notebook), ein angeschlagenes Netzteil. Warten wir mal ab.

    Aber du hast schon recht, dass das zumindest die Bereitschaft erfordert, dass Gehäuse zu öffnen.

  • Zitat von angelheart

    .. und zu einem PC Shop gehen.

    Diesen Rat gab ich bereits in der 1. Antwort. :P

    Zitat von Boersenfeger

    Pack dein Computer ein und besuche die PC-Werkstatt deines Vertrauens...

  • Sorry, habe Deinen Beitrag nicht gesehen. Habe den Thread nicht komplett gelesen.
    :oops:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1