Firefox 7 und Windows 7 - Startseite und Einstellungen

• Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen kämpfe ich mit Firefox - und irgendwie wird es nicht so wie es sein soll.

Aber von Anfang an:

1. seit einigen Tagen kam im Firefox 6 bei jedem Start die Meldung "das hätte nicht passieren dürfen - sitzung wiederherstellen". Zu dieser Meldung habe ich einiges an Lösungsansätzen bei Mozilla und in Foren gefunden, aber nichts davon hat geholfen.
    Auch hat sich Firefox keine Einstellungen mehr gemerkt (z.B. Download-Ordner oder Master-Passwort).

2. daraufhin Firefox 7 heruntergeladen, 6 deinstalliert, 7 installiert. Das Ergebnis war, dass von Anfang auch diese Fehlermeldung kam.

3. 7 deinstalliert. Alle Mozilla-Ordner (Unter programme und appdata) gelöscht. PC neu gestartet, neu installiert.

4. Und damit sind wir beim Ist-Stand:
    Einstellung bei Startseite ist "Startseite anzeigen", als Startseite ist z.B. google eingetragen.
    Wenn ich Firefox beende und neu starte bekomme ich aber aktuell 8 Tabs angezeigt und nicht die Startseite die hinterlegt ist. Dabei ist es egal, ob ich über das rote x rechts oben, oder über Firefox --> beenden gehe.

Tja, was nun? Ich hab keine Lust den Browser zu wechseln. Hab aber auch keine Idee mehr, wie ich Firefox so hinbekomme, dass er für mich komfortabel nutzbar ist. Mein Ziel wäre Firefox so zu haben, dass er beim Start nur die Seite öffnet, die als Startseite hinterlegt ist. Tipps oder Ideen?

Viele Grüße
    Markus

• Danke für die schnelle Antwort - ich seh mir die Links gleich mal an.

Kurze Zwischeninfo:
    gerade Firefox geschlossen und geöffnet: Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen...
    Mit der Möglichkeit die alte Sitzung wiederherzustellen, mit der Seite Camp Firefox. Oder neue Sitzung starten.
    Bei neue Sitzung starten kommt tatsächlich meine eingestellte Startseite.

Danach beendet und neu gestartet: genau das selbe verhalten wieder. Wieder mit "Camp Firefox" als alte Sitzung.

So, aber nun mach ich mich an die genannten Links

- o.k., erledigt. Das Ergebnis:

Abgesicherter Modus:
    exakt das selbe Verhalten wie oben beschrieben. Also "Entschuldigung das hätte nicht passieren dürfen", als alte Sitzung wieder "Camp Firefox".

neues Profil:
    beim ersten Start: zwei Tabs "Willkommen bei Firefox" und "Firefox-Startseite".
    Beendet und neu gestartet: vier Tabs! also je zwei mal "Willkommen bei Firefox" und "Firefox Startseite".
    Beendet und neu gestartet: wieder diese vier Tabs (potenzieren sich also zum Glück nicht :roll: )