Zu hohe Symbolleisten (z.B. navigation-bar)

  • Hi,
    bin jetzt gerade vom IE zu Firebird umgestiegen, und bin soweit auch sehr zufrieden, allerdings hab ich noch ein großes Problem.
    Wenn ich mir z.B. auf http://www.firebird-browser.de die Screenshots anschaue, dann sind da die "Symbolleisten" schön "schlank" von der Höhe her gesehen.
    Also nicht höher als die Symbole, oder das Suchfeld. Bei mir ist aber in allen Leisten (z.B. Nagations- und Tabbar) die Leisten wesentlich höher als die Symbole (leerer Rand über und unter den Symbolen).
    Meine Frage daher: Wie kann ich die Höhe dieser Leisten anpassen?

    Die Statusbar und und die Tableiste hab ich auch halbwegs gut hinbekommen, aber die Navigationsbar und die Googlebar sind mir viel zu groß, und wenn
    ich diese einfach über chrome file in der Höhe beschränke, dann wird einfach der untere Teil abgeschnitten, und somit die Symbole auch nicht mehr richtig dargestellt.
    Da aber in der Screenshots, das sos aussieht, wie ich mir das Vorstelle, hoffe ich doch das es dafür einen einfachen Weg gibt.

  • Du kannst die Leisten selbst bearbeiten, klick einfach in die Symbol Leisten rein und wähl "Ändern" danach schnellt ein Fenster auf wo du per "Drag&Drop" die Button selbst zuweisen kannst ;)

    Ich hab es z.b. mit der Extension "Compact Menu" so eingerichtet, das ich nur eine Leiste oben hab (Compact menu, und sonstige Buttons in einer Zeile) und bin höchst zufrieden mit dem ganzen.

    Mfg Oliver

    P.S. Wenn ich dich falsch verstanden hab, kannste dann vielleicht mal einen Screenshot posten? Also um sehen zu können was du meinst.

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • ...in dem Zusammenhang fällt mir eine Frage ein:

    Wie kann ich die Namen (also "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht") verändern, ich meine mal gesehen zu haben, daß nur die Anfangsbuchstaben verwendet wurden?!

    Gruß

    Hier könnte meine Signatur stehen

  • Also kleine Symbole nutze ich natürlich, aber ich habe leider keinen Webspace wo ich nen Screenshot hinlegen könnte.
    Auf den meisten Bildern sieht es so aus als ob kaum Rand z.B. um die Adressleiste ist. Bei mir sind aber oben und unten je ca. 0,3-0,4cm Rand. Also die Leiste ist ingesamt um einiges höher, als sie seien müßte um alles darzustellen.


    Edit:
    Als die Fläche zum klicken erstreckt sich auch über die Ganze Höhe der jeweiligen "bar", nur ist diese viel größer als das jeweilige Symbol .

  • Danke schon mal allen für die Antworten.
    Hab die Ursache gefunden. Lag an dem Theme was ich anstatt Luna für WinXP nutze (Sentinel als Theme mit StyleXP aktiviert).
    Nutze ich andere Themes auch über StyleXP klappst ohne Probleme. Naja, dann werd ich wohl einfach mal was testen, oder nen anders Theme nehmen.