Firefox stellt keine Verbindung zu Google.com ins Internet her, es ist aber sonst alles in Ordnung, habe Google Chrome gestartet, er funktioniert. Auch liegt bei mir eine Blockade vor, wenn ich vom Firefox aus etwas auf Google Text & Tabellen hoch-laden will es funktioniert nur über Google Chrome.
Firefox: Server nicht gefunden
-
RudolfH -
20. September 2011 um 10:10 -
Erledigt
-
-
*Glaskugel anwerf*
Passiert das seit nem Update? Und hast du ne Firewall installiert? -
Ich habe nichts geändert, ich habe Firefox neu installiert, das Problem bleibt bestehen.
-
Ich hab dich gefragt, ob du ne Firewall installiert hast. Wenn ja, mach der Firewall den Fx mal neu bekannt. Eine einfache Neuinstallation von Firefox hilft in dem Fall nicht, da die Firewall noch alte Daten über den Firefox hat, die nicht mehr zur neueren Version passen. Daher die Blockade.
-
Ich bin leider kein Computerspezialist. Gestern hat es noch funktioniert heute nicht mehr. Ich habe erst daraufhin den Firefox neu installiert. Das Problem bleibt bestehen. Ich habe natürlich eine Firewall, habe aber auch da keine Änderungen vorgenommen. Wenn du über Firefox Google.de aufrufen kannst, dann liegt das Problem bei mir. Wie ich auch schon geschrieben habe kann ich in Firefox auch keine Dateien auf Google Text & Tabellen hoch-laden und muss dazu Google Chrome benutzen. Die Suchmaschine Yahoo kann ich benutzen. Ich dachte nur, dass die von Google jetzt total verrückt geworden sind. Was ich jetzt bemerkt habe Google.ch startet noch über den Firefox.
-
Eventuell hast du das selbe Problem, wie hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=93189
Gehe mal bitte die Tipps von Wawuschel durch. Ich tippe da auch auf einen Malwarebefall.
-
Danke vorerst mal, da das Problem bei mir liegt, werde ich versuchen es zu finden.
Gruß Rudolf