Moin! Ich bin vor ein paar Tagen auf FF6 umgestiegen und bin mittelschwer entnervt, weil die Symbole meine installierten Add-ons sich in völlig wahlloser Anordnung in der Add-on-Leiste tummeln. Gibt es eine (auch für einen Nicht-PC-Profi umsetzbare) Möglichkeit, vergleichbar zu früher mittels "organize status bar" die Symbole dort selber zu sortieren / überflüssige auszublenden? Dank im Voraus, Birte
add-on-leiste ordnen FF6.0?
-
biha -
12. September 2011 um 23:55 -
Erledigt
-
-
-
Danke für das Bild, aber ich stehe voll auf'm Schlauch... :-???
Ein Symbol wie das bei Dir links unten hab ich nirgends, und wenn ich generell versuche, mittels "Symbolleiste anpassen" die Symbole neu anzuordnen, stelle ich fest, dass sich zwei oder drei einzelne zwar bewegen lassen, der ganze Rest aber als Block unveränderlich ist (der lässt sich auch nicht mittels Maus aus der Symbolleiste heraus ziehen in das Fenster der verfügbaren Symbole). Das Vorgehen ansich, um Symbolleisten (Navigationsl. oder Lesezeichen-Symbolleiste) anzupassen, ist mir bekannt, aber damit komme ich hier nicht weiter.
Was läuft falsch? -
Mach mal bitte ein Bildschirmfoto deiner Add-on Bar. Symbole welcher Erweiterungen sollen ausgeblendet werden und welche in welcher Reihenfolge erscheinen?
-
Bild 1: so sieht es momentan aus
und Bild 2 wäre, wie ich es gerne hätte (Reihenfolge der Symbole -- die beiden durchgestrichenen rechten sollten raus)
Danke für Deine Hilfe! -
Abends!
Die beiden Symbole lassen sich nicht bewegen?
Oder auch ggf. durch die Einstellungen der Erweiterungen (welche nebenbei) beinflussen?
Du erwähntest "Organize Status Bar".Eine tiefergelegte Version scheint hier zu werken (Kurztest):
[attachment=0]OSB_bump.png[/attachment]
Vorsicht - Direktlink:
Organize Status Bar 0.6.5+Wie gehabt auf eigene Gefahr.
Gruß
P. -
Hmmm, wie kommt es, dass ich über Mozillas Seite kein kompatibles Update von OSB finden konnte, wenn es doch eines gibt? **wunder**... - Egal. Es funktioniert jetzt und alles ist gut ;-). Vielen Dank!
Birte
PS: Die beiden Symbole, die ich loswerden wollte, ließen sich wirklich weder bewegen noch über die Einstellungen der einzelnen Add-ons aus der Leiste entfernen. Blöd aber wahr. -- Und seltsamerweise bleibt auch mit OSB das Problem, dass ein Teil der Symbole offensichtlich als Block zusammengefasst ist, innerhalb dessen ich mit OSB umsortieren kann - aber jene Symbole, die ich sozus. "lose" ohnehin über "anpassen" ändern konnte, lassen sich nicht irgendwo in diesen Block hineinschieben. Komische Sache, die mir so vorher nie begegnet war... -
Moin.
Das liegt schlicht daran,das es keine offizielle Version für den Fx 6 des Add-ons gibt...
Ich habe lediglich die Version 0.6.5 von der Seite des Entwicklers "schmutzig"
angepaßt (maxVersion von 4.0.* auf 7.*) und zugegebenermaßen kurz getestet.
Daher der Spruch von der eigenen Gefahr.
Freut mich,wenn's auch bei Dir klappt.
Gruß
P. -
-
Ich auch,siehe Link oben.
GrußP.
-