Seitentitel bei ausgeblendeter Menüleiste anzeigbar?

• Ich finde den reduzierten Platzbedarf durch die Möglichkeit, die Menüleiste auszublenden und seit Firefox 5 durch den einen Firefox-Button links oben zu ersetzen ja eine schöne Sache insb. für kleine Bildschirme.

Mich stört dabei aber sehr, dass in der weiter sichtbaren obersten Zeile rechts neben dem Firefox-Button nicht wie bei sichtbarer Menüleiste der Titel der Webseite angezeigt wird. Stattdessen ist dort gähnende Leere und Platzverschwendung.

Kann man das irgendwie ändern? Ich würde gerne zwar die Menüleiste ausblenden, möchte aber in der obersten Leiste die Titel der besuchten Webseiten angezeigt bekommen.

• Zitat von Brummelchen

Lass mich raten - Windows XP?

Ja, Windows XP. Firefox 6.0. (In Bälde nehme ich allerdings auch einen neuen Rechner mit Windows 7 in Betrieb, insofern würde ich mich auch für eine dort eventuell abweichende Lösung interessieren.)

Ich bin mir relativ sicher, dass es in den "normal" erreichbaren Menüs keine entsprechende Einstellungsoption gibt, die Menüs kenne ich eigentlich ganz gut. (Wobei ich da natürlich auch irren könnte.)
    Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine solche Einstellung in der about:config gibt.

Zitat von Brummelchen

Wobei hier das Stichwort "raten" für dich ist. ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

Worauf soll mich der Link hinweisen?
    Einige Suchen im Forum hatte ich vorher durchgeführt und keinen Treffer erhalten. Gab es das Thema trotzdem schon? Dann wäre ein Link dazu natürlich sehr hilfreich.

• Ich hatte doch das Stichwort "raten" und "Windows XP" angeführt, damit war dann der Punkt 4 in besagtem Thema gemeint!

Es gibt Erweiterungen, die dir weiterhelfen könnten, evtl auch ein anderes Thema.
    Bis XP ist halt die leidige Fensterzeile eher ungenutzt, erst ab Vista wird das sinnvoller.
    (damit sieht auch ab Firefox4 besser aus)

• Zitat von Brummelchen

Ich hatte doch das Stichwort "raten" und "Windows XP" angeführt, damit war dann der Punkt 4 in besagtem Thema gemeint!

Punkt 4 ist
    "Sollte das Problem jetzt noch bestehen, schreibe Deinen Forenbeitrag. Beachte dabei bitte die Hinweise in der Anleitung für Fragen im Forum. So kann Dir gezielter geholfen werden."

Meinen Forenbeitrag habe ich ja in diesem Thread geschrieben. Ich verstehe also immer noch nicht, wieso du mich auf Punkt 4 hinweist... :-??

Zitat von Brummelchen

Es gibt Erweiterungen, die dir weiterhelfen könnten, evtl auch ein anderes Thema.

Schön! :D Was für Erweiterungen (oder Themen)?