Hilfe zu Einstellungen-Programm gesucht

  • Moin moin,

    Hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich Bastel derzeit an einem Programm in c# was viele Einstellungen in FF6 vornimmt.

    Nun ist aber mein Problem das ich keine Lösung gefunden Habe die Menueinträge wie beispielsweise "Extras" komplett zu entfernen.

    Sowas wie userchrome.css gibts bei mir nicht. auch nicht als Example.

    Den c# Code kann ich selbst zusammen bauen per Writer. Aber mir fehlen die Zeilen ähnlich denen in der prefs.js um Menu einträge zu Entfernen und ganz wichtig um About:config zu sperren.

    Bitte Helft.

    Vielen Dank

    Edit Road-Runer: aus dem userjs-Skripte-Thread abgetrennt.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von opelfix

    wie userchrome.css gibts bei mir nicht.

    Im Fx 6 ist der Ordner chrome standardmäßig nicht vorhanden, also auch die userChrome.css nicht.
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Zitat von opelfix

    wie beispielsweise "Extras" komplett zu entfernen.

    Code
    menu[label="Extras"]{
    display:none !important}