Oberfläche reagiert gelegentlich nicht mehr (FF5/6)

  • Hallo Gemeinde,

    auf einigen Websites, insbesondere auf http://www.ofdb.de, kommt es bei mir regelmäßig dazu dass die Oberfläche nicht mehr auf Maus- und Tatstaturbefehle reagiert. Abhilfe schafft dann nur noch ein Neustart des Programms.

    Die Oberfläche verhält sich wie folgt:
    * Keine Hover-Effekte in der Website und allen Menü-Leisten von FF
    * Keine reaktion auf Klicks oder Tastaturbefehle in der Website und allen Menü-Leisten von FF
    * Der aktuelle Tab lässt sich allerdings ganz normal scrollen
    * Der Maus-Cursor aktualisiert sich nicht mehr, d.h. es bleibt der Cursor zum Zeitpunkt des Bugs für die gesamte Programmoberfläche gleich (z.B. Textauswahl)
    * Die Windows-Buttons zu Fenstersteuerung (minimieren, maximieren, schließen) verhalten sich normal

    Da der Browser nicht wirklich einfriert und auch keine erhöhte CPU Last zu erkennen ist denke ich nicht dass es sich um einen "Freeze" handelt.

    Meta-Infos:
    Ich verwendet Windows Vista 64 Bit, den Bug konnte ich bereits im 5er FF beobachten und hatte gehofft im 6er würde er nicht mehr auftreten. Ursache scheint eines meiner unzähligen Plugins zu sein, im "abgesichteren Modus" funktioniert die Seite tadellos.

    Hier die Frage: hat jemand schon ähnliches beobachtet und kann mir einen Tipp geben welches Plugin oder welche Art von Plugins dieses Problem verursachen könnte?
    Plugin für Plugin zu deaktivieren, neuzustarten und die Seite solange zu browsen bis die FF-Oberfläche wieder "hängen" bleibt ist mir etwas zu mühselig :)

    Also: vielen Dank im vorraus.