FireFox 6.0 divx webplayer

• Hallo Zusammen,
    FireFox 6.0 per AutoUpdate installiert.

Das inkompatible divx-webplayer addon "Mehr Leistung und Videoformate für dein HTML5 <video>" macht nun Ärger.
    Es ist deaktiviert worden. Es lässt sich nicht deinstallieren. Leider gibt es dafür nicht die notwendigen Buttons <deaktivieren> und <entfernen>. Wie bekomme ich dieses PlugIn weg?

• Du kannst warten, bis der Anbieter das Teil kompatibel macht oder du lässt dir per about:config Eintrag den Speicherort anzeigen und löscht es dann bei geschlossenem Firefox händisch.
    Die Anleitung gibts hier.

• Zitat von Boersenfeger

Du kannst warten, bis der Anbieter das Teil kompatibel macht oder du lässt dir per about:config Eintrag den Speicherort anzeigen und löscht es dann bei geschlossenem Firefox händisch.
    Die Anleitung gibts hier.

Das funktioniert leider gar nicht. Der erste Schritt funktioniert schon. Aber der 2. Schritt führt nur zu dem
    Ergebnis "zurzeit sind keine PlugIns installiert". Somit bin ich das Divx-AddOn noch immer nicht los.

Irgendwelche sonstigen Vorschläge?

In about:config konnte ich es auch nicht finden.

• Oh, mein Fehler.. ich dachte es wäre ein PlugIn..
    OK, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung
    Im Abschnitt Erweiterungen siehst du die Erweiterung mit vermutlich einem kryptischen Ordnernamen. Diesen suchst du auf deinem System und benennst ihn um oder löscht ihn, wenn du das Teil nicht mehr verwenden willst. Dazu musst du dir im Win-Explorer versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen.

• Zitat von Boersenfeger

Oh, mein Fehler.. ich dachte es wäre ein PlugIn..
    OK, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung
    Im Abschnitt Erweiterungen siehst du die Erweiterung mit vermutlich einem kryptischen Ordnernamen. Diesen suchst du auf deinem System und benennst ihn um oder löscht ihn, wenn du das Teil nicht mehr verwenden willst. Dazu musst du dir im Win-Explorer versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen.

Vielen Dank für den Tipp, doch leider wird der Ordner, in meinem Fall "{23fcfd51-4958-4f00-80a3-ae97e717ed8b}" nicht gefunden. Ich habe

geschützte Systemdateien ausblenden <deaktiviert>
    Dateierweiterungen bei bekannten Typen ausblenden <deaktiviert>
    geschützte Systemdateien ausblenden <deaktiviert>
    Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen <aktiviert>

Es wird nicht gefunden?
    Ich habe zusätzlich manuell in dem Verzeichnis:
    Benutzer\Name\AppData\Local}Mozilla per Hand gesucht, nichts gefunden
    Benutzer\Name\AppData\Roaming\Mozilla per Hand gesucht, nichts gefunden
    C:\Programme (x86) \ Mozilla Firefox per Hand gesucht, nichts gefunden

In anderen Ordnern habe ich einen Ordner Mozilla hingegen nicht gefunden.

Irgendwie bin ich jetzt ziemlich ratlos?

• Zitat von Boersenfeger

Du musst ggf. im Ordner des DivX Players suchen. Die Endung für die Erweiterung wäre. xpi.
    Möglicherweise findest du auch hier im Thread eine Lösung...

Habe recht herzlichen Dank.

Mit dem Link ist mir nun eine Lösung eingefallen. Im Installationsordner DivX \ Divx Plus Web Player \ gibt es den Unterordner "firefox". Ich habe Firefox beendet, ich habe den Ordner in _firefox umbenannt und nun scheint Firefox das AddOn nicht mehr zu finden und somit ist es für FireFox "offensichtlich" auch nicht mehr vorhanden.

Parallel dazu habe ich eine Anfrage an den DivX-Support gestellt. Mal sehen, was die schreiben.

• Zitat von Boersenfeger

:klasse: Falls du eine adäquate Antwort erhältst, kannst du sie hier gerne mitteilen, falls andere User das gleiche Problem haben.

Der DIVX-Support meint:
    Disable this plugin in Firefox and remove it from there.
    (Was ja nicht klappt)
    Alternatively, locate DivX Setup in your system preferences -> add/remove programs, and uninstall the DivX Web Player.
    (Habe ich nicht ausprobiert)
    Ich habe jetzt in dem Installationsordner DivX Web Player den FireFox-Ordner umbenannt. Das hat auch geholfen.