taskleiste verursacht Probleme

• Hallo liebe Leute
    ich nutze Windows 7 und Firefox 5.
    Die Position der Taskleiste ist "unten" und Häckchen bei "automatisch ausblenden" gesetzt.
    Das funktioniert auch einwandfrei bis zu jenem Augenblick, wo ich etwas herunterlade.
    Sobald der Download beginnt, springt die Taskleiste auf und verschwindet - auch nach
    Downloadende - nicht mehr. Öffne ich das Browserfenster im Vollbildmodus, verschwindet
    zwar die Taskleiste, nach Rückkehr in Normalansicht bleibt sie jedoch weiterhin unsichtbar.
    Eine Veränderung der "Eigenschaften von Taskleiste" bringt keine Abhilfe.
    Nach minimieren und anschliessenden wiederherstellen des Browers arbeitet die Taskleiste
    wieder normal - bis zum nächsten Download - usw.....
    Eine nervige Angelegenheit. Hat jemand ähnliches Verhaltensmuster festgestellt, oder noch
    besser, kennt Abhilfe?
    Beim Internet Explorer tritt dieser Effekt nicht auf.

• Willkommen im Forum!
    Klicke im Firefox auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu. Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Hallo Börsenfeger,
    danke für dein Statement.
    Habe zwischenzeitlich bemerkt, das dieses "Problem" nur bei geöffneten Download-Fenster (auch in minimierten Zustand) auftritt. Sobald das Fenster gänzlich geschlossen ist, reagiert die Taskleiste wieder normal.
    Gibt es evtl. eine Lösung hier gegenzusteuern?