Die Überschrift führt vielleicht in die Irre, aber ich weiss leider keine griffige Beschreibung für mein Problem.
Nachdem ich von nem durchgeschmorten Laptop meine Lesezeichen und Sitzungen weder von dessen beschädigter Festplatte noch von dem letzten (missglückten) Backup aus dem AppData-Ordner retten konnte, hab ich auf ein Backup von einem älteren PC zurückgegriffen.
ich hab mir also den AppData-Ordner vom alten Backup gesucht, den Inhalt kopiert, beim reparierten Laptop an derselben Stelle eingefügt und Firefox angeschmissen. Ich hatte das bereits schon einmal so gemacht, nachdem ich vom selben alten PC auf meinen jetzigen Laptop umgestiegen bin - ohne Probleme.
Jetzt hab ich das Problem, dass jedesmal, wenn ich Firefox starte, das Programm zunächst ein Fenster öffnet, in dem alle Plugins, Addons, etc. für einige Sekunden auf Updates geprüft werden, ähnlich wie sonst nur beim ersten Startup mit importierten Lesezeichen/Sitzungen/Addons/usw.
Außerdem "vergissst" FF alle Logins. Ein Beispiel: Ich logge mich bei faceblöd ein, mach irgendwann den laptop aus/schließe FF und beim nächsten Start muss ich mich nicht nur neu einloggen (wohingegen ich vor dem Import noch eingeloggt gewesen wäre) sondern auch meinen Rechner bei facebook nochmal als neues Gerät eingeben. Das musste ich vor der ganzen Problematik nur einmal machen - jetzt bei jedem FF-Start. Facebook ist hier aber nur symptomatisch, andere Seiten mit aktiven Logins sind genauso betroffen.
Da ich einer der Menschen bin, die mit ner Million Tabs arbeiten - viele davon mit Logins, bedeutet das für mich nun erstmal ne Menge unnötige Tipparbeit bei jedem Start... ![]()
Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
P.S.: Im Vorraus entschuldige ich mich, falls das Problem schonmal behandelt wurde - Ich wusste schlicht nicht, wie ich danach suchen/googeln sollte...