habe seit letzter woche ein problem mit FF.ich klicke bei einem oder mehreren mailern und bekomme die auskunft ,das ich mit FF keinen Referer sende und daher keine Vergütung stanttfinden kann.Klicke ich mit IE wird der Referer übertragen.Woran kann das liegen? Habe nun den FF 5.o und da gehts auch nicht.Brauche dringend Tipps da der IE überhaupt nicht funzt .
refererübergabe
-
susi123 -
1. August 2011 um 17:22 -
Erledigt
-
-
Gibt es auf deinem System (Welches?) noch weitere Probleme?
-
Hallo susi
Vielleicht hilft dir das weiter...
Verwendest du vielleicht eine Erweiterung, die den Referer abschaltet (Change Referer Button, o.ä)?Tippe about:config oben in die Eingabezeile und [Enter]
Gib im about:config das Schlüsselwort: referer ein
Hat der gefundene Eintrag network.http.sendRefererHeader eine Null (0) als Wert?
Wenn ja, doppelklicke auf die 0 und trage eine 2 ein.[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/referer05b4fde6jpg.jpg]
Steht dort schon eine 2, weiss ich nicht weiter...
Bruno
-
danke für die Auskunft ,werde es mal testen und euch dann berichten .Ich habe Windows 7 und eigentlich no Probs ,außer das nun.Mir sagte man das ich auch wieder auf 3.6 gehen sollte ,da der stabiler wäre,nur lässt der sich nicht installieren ,weil er wohl in der registry etwas behält von 5.o.habe mir auf anraten nun C.Cleaner geholt der die registry reinigen soll.ich werde ma schaun .lg susi123
-
also die 2 hab ich da stehn,daran kanns nicht liegen ,habe auch schon refcontrol installiert und web sites eingetippt ,geht auch nicht,weiterer tips wären gut.LG susi123
-
Zitat von susi123
Mir sagte man das ich auch wieder auf 3.6 gehen sollte ,da der stabiler wäre, [...]
Selbsternannte Experten?Zitat[...] nur lässt der sich nicht installieren ,weil er wohl in der registry etwas behält von 5.o
Dann stimmt etwas in deinem System nicht!Zitathabe mir auf anraten nun C.Cleaner geholt der die registry reinigen soll.
War das ein Rat der oben genannten Experten? -
Hallo Leute
ich übergebe definitiv mit FF 5.o keinen Referer nun schon bei 4 Seite ,mit seamonkey übergibt er den Referer,also muß es an FF,5.o.1 liegen Unter extras,einstellungen finde ich nix wo man die refererübergabe regeln kann.den refkontrol habe ich ,habe alle seiten mit normaler refererübergabe da stehn .welche addons können eventuell stören oder könnte man noch verwenden um das prop abzustellen ,wäre froh ,wenn jemand tips hätte .gruß susi123 -
Zitat von susi123
Brauche dringend Tipps da der IE überhaupt nicht funzt .
Da der IE ebenfalls Sperenzchen macht, sitzt das Problem offenbar tiefer. Gut möglich, dass der Firefox sogar unschuldig ist.Ist das Service Pack 1 und alle Sicherheitsupdates installiert?
Sprichst du vom IE 9?
Beschreibe bitte möglichst genau, was am IE nicht funktioniert.Lade dir Malwarebytes Antimalware runter, dann das Tool updaten, einen vollständigen Scan durchführen, anschließend ein Logfile erstellen und hier posten. - Und bitte nichts löschen!!
-
hallo
ich habe IE 9 und arbeite nicht gerne damit ,weil ich da irgendwie die einstellungen wie addons usw ,die ich bei FF habe fehlen .Zum beispiel bräuchte ich tabbrowsing und multilinks usw ,die finde ich nicht dort.ebenfalls würde ich gerne ne tableiste seperat haben ,keine ahnung wie das da geht.beim FF sind addons vorhanden die sehr hilfreich sind für meine arbeit.kenne auch keinen der damit arbeitet und mir die einstellung geben könnte.ebenfalls bräuchte ich close all tabs oder so was ähnliches als erweiterung beim IE.Tab mix plus habe ich auch beim FF ,gibs sowas überhaubt bei IE???? eigentlich wären gewisse erweiterungen wichtig für mich um damit arbeiten zu können.Linky gibs bei seamonkey iss auch hilfreich dort.lG susi123 -
In deinem Eröffnungsposting hörte sich das aber noch ganz anders an:
Zitat von susi123Brauche dringend Tipps da der IE überhaupt nicht funzt .
Es scheint aber offenbar so zu sein, dass der IE lediglich nicht deinen persönlichen Vorstellungen und Vorlieben entspricht.Dennoch bleibt meine Fragen nach dem SP1 und den Sicherheits- und Systemupdates.