Widersprüchliche Fehlermeldung von Mozilla Firefox

• Hallo,
    ich bin dabei mir PHP 5 + HTML beizubringen.
    Zu diesem Zweck habe ich in C:\xampp\htdocs (=http://localhost/)verschiedene Übungsdateien angelegt:

 ub03.php
     ub04.php
     ub06.php
     ub07.php

Im ONLINE-MODUS kann ich die Dateien ub03,ub04 und ub06 aufrufen.

Bei der Datei ub07 kommt die Fehlermeldung:

Zitat

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost aufbauen.
    • Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals
    • Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    • Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Im OFFLINE-MODUS gelingt,wie ONLINE, der Aufruf von ub03, ub04 und ub06.

Beim Aufrufversuch für ub07 kommt diese Fehlermeldung:

Zitat

Fehler: Offline-Modus
    Firefox ist momentan im Offline-Modus und kann nicht zum Browsen im Web verwendet werden.
    Wählen Sie den Menü-Eintrag "Offline arbeiten" ab, und versuchen Sie es dann nochmals.

Die Internetverbindung ist intakt, andere Verbindungen klappen ohne Probleme. Alle die in den Fehlermeldungen genannten Gründe für die Ursachen des Problems treffen offensichtlich nicht zu.

Hat jemand eine Idee??

Gruß
    Setarkos5
    Verwendete Programme:
    Windows 07
    Mozilla Firefox

• Hallo,

ich hab das Problem inzwischen gelöst. Ich hatte den XAMPP nicht aktiviert. Trotzdem bleibt die Frage, wieso bei nicht-aktiviertem XAMPP der Aufruf teilweise funktioniert hat??

Gruß
    Setarkos5