firefox öffnet keine seiten mehr

• Hab es nochmal frisch drüber laufen lassen!!! Das ist von Malwarebytes

• Das ist die Log von HiJack. Es gab vorher keine Log, deswegen dachte ich er hat nichts gefunden! Aber ich muß das Prog als Admin starten, dann geht es, sorry!

• Das Prog sagt aber selber das es nicht so schlimm ist, wenn ich das richtig verstehe.
    Hab geforscht was das für einer ist, das ist ein Trojaner der einen befall vortäuscht und dich zu nem Kauf von einem bestimmten Prog verleiten soll.

• @ don.argentino

bitte lies, was hier gepostet wird!! - Du warst darum gebeten worden, Malwarebytes upzudatene und anschließend einen vollständigen Scan zu erzeugen. Hole das bitte nach.

Zitat von DogoArgentino

Das Prog sagt aber selber das es nicht so schlimm ist, wenn ich das richtig verstehe.

Nein, dass hast du nicht richtig verstanden.

Zitat von DogoArgentino

das ist ein Trojaner

Stimmt, und zwar aus der Gattung Rogueware/Scareware.

Zitat von DogoArgentino

der einen befall vortäuscht

Falsch. - Der Befall wird nicht vorgetäuscht. Das System ist tatsächlich infiziert.

Zitat von DogoArgentino

und dich zu nem Kauf von einem bestimmten Prog verleiten soll.

Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Oder anders ausgedrückt: Das ist das, was du sehen sollst! Dieser Trojaner hat die äußerst unangenehme Eigenart immer weiter Schadcode aus dem Internet nachzuladen. Wie ich dir in einem früheren Posting bereits gesagt hatte: Du bist nicht mehr Herr über dein System.

Das heißt, deine Kenn- und Passwörter sollten schnellsten von einem sauberen Rechner aus geändert werden. Zudem darf über diesen Rechner kein Onlinebanking, kein Onlineshopping oder andere Finanztransaktionen ausgeführt werden.

• Zitat von DogoArgentino

also schnellstmöglich das System neu aufsetzen?

Am besten sofort, und bis dahin.......

Zitat von Docc

Das heißt, deine Kenn- und Passwörter sollten schnellsten von einem sauberen Rechner aus geändert werden. Zudem darf über diesen Rechner kein Onlinebanking, kein Onlineshopping oder andere Finanztransaktionen ausgeführt werden.

• Eines noch: Auf deinem System ist kein brauchbares Antivirenprogramm zu erkennen. TrojanHunter geht eher in die Richtung Spielzeug. Darauf kannst und darfst du dich nicht verlassen.

Das wichtigste Tool um virenfrei zu bleiben ist brain.exe, also Hirn einschalten. Die Freeware Avira Antivir oder auch Avast ist sehr gut und hat sich vielfach bewährt. Als Firewall empfiehlt sich die Windows-eigene Firewall. Sie ist zuverlässig und belastet das System nicht.

• Das ist das eine was Extras heißt, der OLT.txt folgt.

Einmal editiert, zuletzt von DogoArgentino (3. August 2011 um 11:34)

• erster Teil

• zweiter Teil

• und hier die log von MBAM, sorry nochmal