probs mit colorfultabs

• Zitat von Boersenfeger

weil dann auf das alte Profil zugegriffen wurde, wenn du das neue wieder gelöscht hast.

Nutze das neue Profil, dein altes hat einen Schlag weg.
    @ Alte Schule: Das wäre dann korrekte Rechtschreibung.... übrigens besagen die Forenregeln, das hier die alte Schule geübt wird...
    BTW: Dies ist keine Prinzipienkackerei, sondern hilft meinen älteren Augen, dein Geschriebenes besser zu lesen. Danke, für die unterlassene Körperverletzung :P !

• Dieses mit dem neuen und gelöschten Profil bezog sich auf meinen PC, da konnte ich vorher den Vollbildmosdus zum Laufen bringen... Das Problem war noch der Laptop. Aber nach den Versuchen war die Einstellung am PC wieder futsch...

Zitat von Boersenfeger

Danke, für die unterlassene Körperverletzung :P !

Das letzte Wort in dieser Angelegenheit ist noch nicht gesprochen... *grins*

Soooo - Es gibt eine neue Entwicklung (so leicht gebe ich auch nicht auf...): Ich habe auf dem Laptop Firefox komplett gelöscht, dann alle Profile und Mozilla-Ordner manuell entfernt, vorher und nacher noch Säuberung mit CCleaner.
    Habe dann auf dem Laptop FF installiert und dann nur Colorfultabs als erstes. Und es funzte.

Dann kam wohl der entscheidende Schritt: Habe in der Ansicht die Option "Tabs unten" ausgewählt - und dann fing das Problem mit dem Vollmodus an! Ergo: Der Vollbildmodus funzt nur dann richtig, wenn die Option "Tabs oben" ausgewählt ist oder wenn Colorfultabs bei Option "Tabs unten" deaktiviert ist. Beides kann ich sowohl beim Laptop als auch beim PC bestätigen - das soll mir einer erklären....

Ich bin jetzt noch am Installieren diverser Add-ons und Plugins auf dem Laptop... Mal schauen, was im Endeffekt rauskommt.

• Zitat von mister m

Dann kam wohl der entscheidende Schritt: Habe in der Ansicht die Option "Tabs unten" ausgewählt - und dann fing das Problem mit dem Vollmodus an! Ergo: Der Vollbildmodus funzt nur dann richtig, wenn die Option "Tabs oben" ausgewählt ist oder wenn Colorfultabs bei Option "Tabs unten" deaktiviert ist. Beides kann ich sowohl beim Laptop als auch beim PC bestätigen - das soll mir einer erklären....

Hier ist das kein Problem. Vielleicht definierst du mal "Vollbildmodus", ich erreiche diesen mit der Taste F11.

• Ich bin ein Maus-Mensch, kein Tastatur-Mensch. Benutze auch einen Grafikpad. Daher mein Problem. Ich habe es im ersten Post dieses Threads beschrieben, hier noch mal ein Zitat (sorry für Kleinschreibung - ist ja Zitat....):

"vor einiger zeit (etwa drei wochen) habe ich per zufall festgestellt, dass mein vollbildmodus (ff 5) nicht richtig funktioniert: wenn ich auf f11 (oder den vollbild-button) gehe, wird das vollbild aktiviert, die menüleiste verschwindet nach ca 1 sek vollständig. wenn ich dann aber mit der maus auf die (versteckte) menüleiste gehen will, tut sich nichts - die leiste ist gar nicht sichtbar. es ist also eine steuerung nur dann möglich, wenn ich die f11 erneut drücke und den vollbild-modus abschalte."

• .. hätte ich noch mal von vorn lesen sollen. Da ich keine Ahnung von Grafikpads etc. habe, kann ich nur vermuten. Kläre, ob es aktuellere Treiber für das Teil gibt. Ansonsten berichte dem Entwickler von ColorfulTabs von deinem Problem.

• Zitat von Boersenfeger

.. hätte ich noch mal von vorn lesen sollen.

jo - auch wenn es kleingeschrieben war... :mrgreen:

Hinsichtlich neuer Treiber muss ich sagen, dass alle Geräte auf dem neuesten Stand sind.
    Außerdem würde ich dem Entwickler was schreiben, aber: Deutsch oder Englisch?