EasyList für Adblock Plus aus Datei hinzufügen

• Ich möchte gerne die EasyList Germany+EasyList für Adblock Plus offline bzw. aus einer Datei hinzufügen, so wie man das ja auch mit der Adblock Plus xpi-Datei selbst tun kann.

"Manuell" scheint das ja nicht vorgesehen zu sein, aber vielleicht kann man es ja - nachdem man (online) "Filterabonnement hinzufügen" ausgeführt hat, die Liste speichern - um diese dann auf einem jungfräulichen System einzufügen.

Vielleicht kann mir einer den Pfad bzw. etwaige Besonderheiten, die es eventuell zu beachten gilt, sagen.

vielen Dank !

• vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Art Import hatte ich auch probiert. Ich nehme aber an, das man im Gegensatz zum Abonnement keine automatische Aktualisierung bekommt (?)

Falls das so ist, gibt es auch eine Möglichkeit das Filterabonnement aus Datei/offline reinzuwerkeln?

• Zitat von horschtili

Ich nehme aber an, das man im Gegensatz zum Abonnement keine automatische Aktualisierung bekommt (?)

Richtig.

Zitat von horschtili

Falls das so ist, gibt es auch eine Möglichkeit das Filterabonnement aus Datei/offline reinzuwerkeln?

Wie ist das gemeint?

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Achso. Das müsste gehen, wenn man die Datei "patterns.ini" im "adblockplus"-Ordner im Profilordner von Firefox kopiert (vorausgesetzt man hat in diesem Firefox-Profil Adblock Plus installiert und EasyList Germany+EasyList abonniert) und dann in das "Offline"-Profil in das entsprechende Vertzeichnis kopiert.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.