Einstellungen speichern klappt nicht

• Hallo Leute,
    ich habe auf meinem Rechner Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Heute habe ich upgedatet von Firefox 3.5 auf 5.0.

Nun habe ich aber ein komisches Phänomen: Wenn ich den neuen Firefox starte, hat er zuerst mal keinerlei Einstellungen. Ich richte mir dann den Browser so ein, wie ich ihn haben will. Wenn ich dann das Fenster schließe und den Browser neu starte, sind wieder alle von mir gemachten Einstellungen verschwunden. Lösche ich dann die Dateien prefs.js und sessionstore.js und öffne dann den Browser erneut, sind plötzlich - fast- alle Einstellungen wieder da. Wenn ich dann den Firefox schließe und erneut öffne, sind wieder die ganzen Einstellungen verschwunden. Ich könnte nun ja die beiden Dateien wieder löschen und Firefox erneut starten. Das mach aber auf Dauer keinen Spaß. Hat einer eine heißen Tipp für mich, wie ich meine Einstellungen wirklich dauerhaft behalten / speichern kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

cu

Reinhold

• Hallo Andreas,

danke für Deine Zeilen.

Ich habe mir schon vorher die verschiedenen Forenbeiträge und Hilfen angesehen, bevor ich mich an Euch gewandt habe. Soll heissen, was Du mir da vorschlägst, habe ich bereits ausprobiert. Doch das hilft leider nichts.

Habe ich noch andere Möglichkeiten, um mein Problem zu beheben?

Danke für die Unterstützung.

cu

Reinhold