Fragmente von Webseiten werden nicht gelöscht

• Hallo,
    seit meinem Update auf Firefox 5.0 werden Fragmente einer Webseite nicht mehr gelöscht.
    In der Praxis bedeutet das, das wenn ich eine Webseite öffne und dann die nächste, das Teile der ersten Webseite weiterhin zu sehen sind und nicht gelöscht werden. Selbst wenn ich den Browser schließe bleiben diese Fragmente erhalten. Öffne ich also z.B. OpenOffice und möchte einen Brief schreiben wird im Vordergrund immer noch der Teil der Webseite eingeblendet, der nicht gelöscht wurde. Einzig auf dem Desktop ist nichts zu sehen. Hat jemand eine Idee? Auf Dauer ist doch mehr als nervig jedes mal nach dem Besuch einer Webseite den Rechner neu starten zu müssen um wieder eine saubere Darstellung zu bekommen. Als Betriebssystem habe ich Ubuntu 10.10 installiert.
    Ach ja, seit dem Update ist die Bedienung des Firefox auf Englisch und ich habe nach meinen Kenntnissen alle deutschen Sprachdateien nachinstalliert. Auch die Kontrolle über die "Sprachunterstüzung" sagt mir, das alles in Ordnung ist.
    vielen Dank schon mal
    Andre