Meldung Firefox ist geöffnet

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich möchte den neuen Adobe Flash installieren, aber jedesmal bringt er mir die Meldung, Firexfox sei geöffnet, obwohl ich den Browser gar nicht betätigt habe,


    Was kann das sein


    gruß hjm

  • Hallo MaximaleEleganz,


    du kannst dir eine s.g. Batchdatei schreiben, welche den Prozess "Firefox" stoppt!


    Öffne dazu den Editor, und kopiere folgenden Text hinein:


    Code
    @echo off
    title Firefox beenden
    color 1f
    tskill /a firefox
    exit


    Klicke nun auf "Datei" "Speichern unter" und trage unter Dateiname "Firefox_stopp.bat" ein.
    Wenn du das Script nun ausführtst stoppt der Firefox.

  • Zitat von Dennis_Sch

    Hallo MaximaleEleganz,


    Du hast den Ansprechpartner verwechselt. :-)


    Zitat

    du kannst dir eine s.g. Batchdatei schreiben, welche den Prozess "Firefox" stoppt!


    Du kannst aber einfach nur den Taskmanager (oder Processexplorer von Sysinternals) starten und den Task firefox.exe beenden.

    Firefox 72.0.1 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 1909, 18363.592
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!