Liebes Forum,
ich bin Mitglied bei XING. Die haben die letzten Tage ihre neue Website veröffentlicht.
Diese war/ist mit Firefox 4 sehr schlecht zu lesen (unklare Schrift). Bei einigen Seiten habe ich dies in der Vergangenheit auch schon bemerkt, mir aber keine Gedanken gemacht. Google sagt:
Schärfere Schrift im Firefox 4
Um die Schrift scharf zu stellen, muss man einfach nur die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Dazu geben Sie in der Adresszeile des Browser "about:config" ein und bestätigen den Warnhinweis. Anschließend schreiben Sie in den Filter "gfx.direct2d.disabled". Der Wert "false" in dieser Variable lässt sich mit einem Doppelklick auf "true" umstellen. Damit ist die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet und die Schrift im Firefox 4 ist wieder scharf gestellt.
Nach einem Neustart von Firefox ist das Problem kurzzeitig gelöst. Gehe ich auf weitere Seiten innerhalb XING habe ich dasselbe Problem wieder…
Komisch nur, das dieses Problem offensichtlich nur bei einigen Seiten auftritt.. ??
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Problem endgültig zu lösen? Google gibt nicht mehr her…
Schon mal danke für Eure Hilfe