Nach Update von 3.6 auf Version 4 viele Lesezeichen weg

  • Ich habe gestern Firefox von Version 3.6 auf 4 geupdatet. Danach ist mir aufgefallen, dass meine Lesezeichen Symbolleiste leer ist. Ich habe diese definitiv eingeblendet, aber die Lesezeichen scheinen beim Upgrade verloren gegangen zu sein.

    Ich habe danach aus Verzweiflung wieder ein Downgrade auf Version 3.6 durchgeführt. Anschließend musste ich feststellen, dass zwar noch Lesezeichen dar sind, aber scheinbar ein alter Stand von vor 3 Monaten oder so. Es scheint leider einiges verloren gegangen zu sein. Sämtliche Anleitungen im Netz (z.B. http://support.mozilla.com/de/kb/Verlorene%20Lesezeichen) haben mich bisher leider nicht weitergebracht.

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Ich denke, der Kasus-Knackus ist ein nicht intaktes, aber zur Migration genutztes Profil!

    Du solltest in diesem nicht weiter herum-rühren, sondern dieses schließen und sichern. Lege dir nun ein neues Profil an spiele in dieses deinen Ordner \bookmarkbackups ein. Lösche die Default-PLACES und alle verkorksten *.json- Dateien. Also diese datierten, in welche von deinem Ursprungsprofil nach der Migration bereits zurückgeschrieben wurde.

    Veranlasse nun eine Autowiederherstellung!
    Ist deine Personal-Toolbar wieder i.O?

  • Hallo pcinfarkt,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe unter Hilfe die "Informationen zur Fehlerbehebung" aufgerufen und im dort angegebenen Profilordnern einige json- Dateien gefunden. Eine davon habe ich importiert und somit die Lesezeichen wieder herstellen können.

    Viele Grüße
    trevvis