Firefox 4.0.1 nur im abgesicherten Modus stabil

• Hallo,
    habe folgendes Problem mit Firefox 4.0.1:
    Nach dem Start treten Grafikfehler wie weiße und karierte Rechtecke auf. Dann stürzt der Rechner entweder komplett ab (hilft nur Reboot) oder der Bildschirm wird ein paar Sekunden schwarz und kehrt schließlich zur vorherigen Anzeige zurück. Danach erscheint die Info "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
    Alle vorherigen Versionen bis 4.x liefen problemlos.
    Habe folgendes System: Windows 7 64bit, ATI Radeon HD 5670 Graka, eine (mehrmalige) saubere Neuinstallation brachte keine Veränderung. Aktueller Grafikkartentreiber ist installiert. Im abgesicherten Modus läuft Firefox 4.0.1 fehlerfrei und richtig schön flott, aber auch wenn ich sämtliche Änderungen vom abgesicherten auf den normalen Modus übertrage stellt sich keine Besserung ein.

Ich wäre wirklich sehr verbunden, wenn mir da jemand helfen könnte, ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.
    Achja: Grafikkartentreiber wurde von mir auch mehrfach sauber de- und wieder neuinstalliert.

• Zitat von lugalzagesi

- "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

Das spricht für eine Diskrepanz zwischen der Browsersoftware, den eingestellten Anzeigeverhalten (auch bezogen auf diese unbekannte Webseite) und dem Treiber deiner GraKa.

Ich kenne das kurzzeitig von den Nightlies des vergangenen Herbstes und meinem veralteten Nvidia-Treiber. Nur kann ich zu Ati nicht sagen. Ich hatte mal hier einen Support-Thread betreut... Muss suchen ¹).

Zwischenzeitlich sollte es helfen, wenn du die HW-Beschleunigung deaktivierst. Die HW-Beschleunigung ist für die beschleunigte Darstellung von Schriften und Grafik in diversen OS mit entsprechenden GraKa- Treiber (ab 07/2010) [1] zuständig.

PS. Im Safe Mode werden ab Fx4 nicht nur die Extension deaktiviert sondern auch die HW-Beschleunigung. Deshalb hat dein System dann kein Problem.

¹) Ati-Hotfix aus Forensupport gefunden [2].

[1] https://wiki.mozilla.org/Blocklisting/B…raphics_Drivers
    [2] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…854dfdd#p720910

• Der Hotfix hat leider nix gebracht.
    Aber vielen Dank für den Hinweis mit der Hardwarebeschleunigung. Werde einfach ohne auskommen bis das Problem durch eine neue Treiber- oder FFversion gelöst wird.

• Ich habe bis jetzt nur einen Support-Thread hier im Forum zu Ati (s.d.a.o.). :(
    Mir wäre persönlich wichtig, einen 2-ten - möglichst Hilfreichen - zu haben.

Ich weiß, dass es mit Ati irgendwelche Schwierigkeiten gibt. Aber du bist dir sicher, einen aktuellen Treiber zu verwenden?
    Schön wäre es, wenn du den Bereich Grafik aus dem Tableau about:support hier ins forum stellen könntest!

PS. Ich hoffe, das dieser Thread von einem User mit ähnlicher Konfiguration und vor allem mit Ati-GraKa gelesen wird.