"Neuer Tab" als Reiter neben dem letzten Tab

• Hallo,

Design-Änderungen zwischen 4.0 und 4.0.1? oder hab ich so nebenbei was verstellt? Früher (bis 4.0) hatte man neben dem letzen Tab einen "Minitab" mit einem "+" drauf um einen neuen Tab zu öffnen. Jetzt (4.0.1) ist ganz rechts ein "+" für den neuen Tab. Ich hätte gern meinen bisherigen "Minitab" mit dem "+". Die mozilla-feedback-seite scheint es auch nicht mehr zu geben. Falls es wirklich solch eine gravierende Änderung ist, ist das ganz schön bescheuert. Und ich weiß auch, dass es alt+t gibt und in der Menüleiste auch. Ich will den Minitab.

Horst

• Lösung zum + Button per Zufall gefunden. Diese immerwährenden Design Änderungen nerven echt gewaltig. Erst schmeissen sie die Statuszeile weg, welche per AddOn wiederhergestellt werden muss, dann verschwindet der + Button, etc.

Hab ja kein Problem wenn neue Features hinzukommen oder Designs aktualisiert werden. Aber so ein Button -> 3.6 Style wäre schon nicht schlecht. Hab jetzt wieder gute Stunde verplämpert, um einige Sachen wieder auf Alt zu machen. Echt äzend !
    So Frust abgelassen, jetzt zu Deinem Thema:

Wenn Du Deine Symbolleiste anpassen tust, hast Du ja irgendwo den Button "Neues Tab". Entweder ist der Button bereits in der Toolbar integriert oder es steht im Anpassen-Dialog zur Auswahl da. Wie auch immer: Pack den Button und setze ihn auf der Tab-Leiste ab. Und zwar ganz rechts, am Ende der Leiste. Beim nächsten Neustart von Firefox erscheint das Plus wieder nach dem letzten Tab.

Also bei mir funzt es. Aber müssen wir diese Änderungen wirklich IMMER selbst "herausfinden" ? Ist ja schon echt mühsam

• Zitat von RegistrierenNervt

Lösung zum + Button per Zufall gefunden [...] Hab jetzt wieder gute Stunde verplämpert

Mhm.... :-??
    Die Forensuche spuckt dazu aber einige Threads aus,insofern wäre es wirklich Zufall nichts zu finden!
    P.S. ausgefallener Nickname... 8)

• Zitat von pittifox

Mhm.... :-??
    Die Forensuche spuckt dazu aber einige Threads aus,insofern wäre es wirklich Zufall nichts zu finden!
    P.S. ausgefallener Nickname... 8)

Ups...bin auf diesen Thread gestossen, nachdem ich die Lösung bereits gefunden hab. Hab allerdings nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern nur die Anfrage von Horst Zimmermann. Dachte deshalb: Ok schreibst den Hinweis mal rein...Da hab ich wohl den Griff gezogen :lol: