Scrollen mit FF 4.0.1

• Hallo,

ich bitte um Hilfe:

ca. 4 Wochen alter Sony Vaio Laptop, Win 7 mit SP1 und allen Updates, FF 4.0.1, G DData Internet Security 2012.

Es ist nicht möglich, zB auf spiegel.de mit der Bild runter oder Bild rauf Taste eine Seite runter oder rauf zu scrollen, keine Reaktion. Die runter und rauf Tasten (ohne Bild) führen bei einem Betätigen gleich zum Ende bzw. Anfang der Seite.

Dies geschieht auch im abgesicherten Modus so. Bei einem neuen Profil funktioniert das Blättern und auch zeilenweise Scrollen OK. Danach eine Erweiterung nach der anderen installiert und dazwischen immer wieder FF gestartet, funktioniert auch nach der letzten der 10 Add-Ons. Danach places.sqlite von altem Profil ins neue Profil kopiert und Einstellungen (Startseite, Downloads Speicherort etc.) vorgenommen. FF Neustart und das alte Problem trat wieder auf.

Bin am Ende meiner bescheidenen Weisheit und bitte um fachmännische Hilfe!
    mit freundlichen Grüssen

• Hallo MaximaleEleganz,

kein Unterschied im Scrollverhalten nach Löschen von places.sqlite. Änderungen an "Automatischen Bildlauf" und "Sanften Bildlauf" bewirken ebenfalls nichts.

• Hallo,

ich hab's gefunden:

Markieren von Text mit der Tastatur zulassen:

an: Scrollen klappt nicht
    aus: Scrollen klappt bestens

habe tagelang mit mehreren Profilen gewurstelt und nichts gefunden und mich dann hier angemeldet.

Danke für den Tipp mit places, hat mich dann auf die Idee gebracht, Einstellungen zurückzusetzen und von Neuem zu setzen.

Problem erledigt, :mrgreen:
    Danke und Gruß!