Hallo,
ich bin noch nicht so fit. Mein Problem :
Betriebssystem XP 32, Firefox 4.01, mit 2 Benutzeroberflächen. In der 1. Anmeldung funktioniert Firefox- Browser wie immer.
In der 2. Anmeldung geht seit dem meine Santander-Bank Wartungsarbeiten ausgeführt hat mein HBCI-Banking nicht mehr. Firefox will nach dem Wechsel zur Online-Banking Webseite ein Plug- In installieren.Betätige ich den Bestätigungsbutton wird es heruntergeladen, obwohl dies schon aktiviert ist. Danach möchte er einen Neustart des Firefox. Nachdem der Ja-Button betätigt wurde startet Firefox neu und alles beginnt von vorne!
Plug-On Manager
-
egon11 -
8. Mai 2011 um 12:48 -
Erledigt
-
-
Eigentlich wäre die Bank dein Ansprechpartner, weil besagt Wartungsarbeiten!
Welches Plugin wird dir denn angeboten? Evtl mal mit Adminrechten versucht,
die Seite zu öffnen? -
Hallo Brummelchen,
Habe deinen Beitrag gelesen, aber da in der ersten Anmeldung alles zur Zufriedenheit läuft kann es nicht die Bank sein. Vielleicht kannst Du mir sagen, wie ich den Firefox von Anmeldung 1 nach Anmeldung 2 bekommen kann ? Dann wäre ja wieder alles paletti.
Mit freundlichen Grüßen
egon11 -
Ich hab ehrlich das Problem, dass ich bei deiner Beschreibung nicht ganz durchblicke:
Zitatmit 2 Benutzeroberflächen.
In der 1. Anmeldung funktioniert Firefox- Browser wie immer.
In der 2. Anmeldung
Was ist bei dir benutzeroberflächen?
Und was ist 1. und 2. Anmeldung?Und nochmal - welches Plugin wird dir angeboten?
-
Hallo Brummelchen,
bei der1.Anmeldung handelt es sich um mein Benutzerkonto 1.Dort funktioniert alles prima. Bei meinem 2. Benutzerkonto funktioniert zwar der Firefox-Browser, nicht aber mein Online-Banking. Er lädt ständig das "Santander Chipcard Plugin 1.2.12.0" und installiert es, obwohl es schon bei der Add-Ons -Liste als aktiviert steht. Dadurch kommt er nicht zum Lesegerät.Mit freundlichen Grüßen
egon11 -
Ich hatte dich vorher schon gebeten, den sch** Support der Bank in Anspruch zu nehmen. :roll:
Laut Webseite ist das Plugin nur für Firefox v3!
Und bislang nichts gegenteiliges zu lesen - auch via Google-Suche nicht.Thema durch für mich! Mozilla/Firefox ist nicht für jeden Mist verantwortlich :idea:
An wen darf ich jetzt meine Rechnung für den Support hier schicken? -
Ich hatte auch dieses Problem nachdem ich auf Firefox 4.0.1 upgedatet hatte. Diese Plugon-Installation die für das Chipkartenbanking der Santanderbank notwendig ist hat mich immer im Kreis geschickt, obwohl es schon installiert war. Ich habe dann wieder die Firefox Version 3.6.8 installiert, da ging es wieder. Also das Plugon der Santander arbeitet nicht zusammen mit dem Firefox 4.0.1.
-
Übrigens: es heißt Plug-in [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png].
Zitat von TamricoIch habe dann wieder die Firefox Version 3.6.8 installiert, [...]
Was spricht gegen Version 3.6.17? -
Hallo Tamrico,
besten Dank für deine Nachricht. Es hat mir sehr geholfen. Habe die Bank angemailt, wenn die sich nicht meldet gehe ich wie du auf die Version 3.6.8 zurück.
Nochmals Danke!
Mit freundlichen Grüßen
egon11 -