[FF 4.0.1] Cookie-Einstellungen werden nicht gespeichert

• Hallo,
    nach erfolgloser Google-Recherche wende ich mich nun hier ans Forum.
    Problem ist folgendes:
    Seitdem ich von Version 3.X.X auf die neuste Version (4.0.1 afaik) umgestiegen bin, sind Cookies automatisch immer zugelassen. Zwar kann ich wie gehabt alle Häkchen setzten und entfernen, allerdings sind bei jedem Neustart des Browsers die Einstellungen wieder zurückgesetzt.

So wären meine gewünschten Einstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/btb26kr20rb7l6a2g.jpg]

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    Grüße
    Typ

• Deine Wunscheinstellung entspricht hier in nahezu allen Profilen dem verwendeten Cookie- Management; welches dann über Ausnahmeregelungen funktioniert. Und es gibt damit keine Probleme.

Resette zunächst deine Browseroberfläche nur mit der unter [1] angebenen Einstellung!
    Arbeite mit Sicherung!

PS. Deine Ausnahmeliste wird nur von dir gepflegt? Oder hast du das einer Software überlassen?

[1] http://kb.mozillazine.org/Corrupt_locals…afe_Mode_method

• Ich habe das selbe Problem. Der Lösungsvorschlag hat mir nicht geholfen. Die Einstellungen sehen bei mir so aus, daß ich die Häkchen bei Cookies akzeptieren und cookies von Drittanbietern akzeptieren gesetzt habe und die Variante jedes mal nachfragen ausgewählt habe. Die Ausnahmen wurden früher gespeichert und jetzt nicht mehr.

Bist Du mit der Lösung weiter gekommen?

Gruß

Immerimfilm

• Hatte ganz vergessen hier mal wieder reinzuschauen

Habe ich durch den Reset irgendeinen Verlust an Einstellungen oder Daten? (Bookmarks, Profileinstellungen, Addons, Logins, etc.)

• Dann ist es ja nicht so schlimm /dringlich :lol: .

Deine Frage.
    Wenn du das Reset so ausführst, wie beschrieben - nein! Verändern werden sich ggf. gewählte Einstellungen in der Browseroberfläche zurück auf den Ursprungszustand - eben ein Reset!

Und da du sowieso mit Profilsicherung arbeitest, geht ein mögl. Restrisiko gegen *0*!