Hallo!
Ich habe geduldig gewartet bis alle meine Addons kompatibel waren und heute meinen FF auf die aktuelle Version 4.0.1 geupdatet. Leider ist mir nach ein paar Minuten probesurfen aufgefallen, dass die neue Version einen kleinen Grafikfehler in der Schnellstartleiste verursacht:
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/ff11959e905jpg.jpg]
Hierbei möchte ich gleich folgendes vorwegnehmen:
- der Fehler kann temporär behoben werden indem das Kontextmenü der Taskleiste aufgerufen wird und die Option "Taskleiste fixieren" deaktiviert wird. Nach einem Neustart von FF tritt der Fehler allerdings erneut auf. Es ist auch schon vorgekommen, dass der Darstellungsfehler nach einiger Zeit von selbst verschwunden ist, ich würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn jemand einen Tipp hätte, wie das Problem permanent beseitigt werden könnte.
- wie aus dem Bild hervorgeht verwende ich nicht die Standard-Windows7-Schnellstartleiste, sondern habe sie gemäß dieser Anleitung angepasst, damit sie ca. so wie in Windows XP aussieht.
- ich verwende folgende Addons (jeweils in der aktuellsten Version): Adblock Plus, All-in-one Gestures, British English Dictionary, Deutsches Wörterbuch, Download Helper, Echofon, Image Zoom, Java Console, Map This, Status-4-Evar und Text Link
- BS: Windows 7 Professional; Virenscanner+Firewall: Norton 360 Version 5
Für jegliche Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Ich weiß es ist im Grunde nur ein Mini-Bug, aber trotzdem lästig, wenn man ihn jedesmal aufs neue fixen muss.
Danke und liebe Grüße,
arm1n