Firefox 4 - Update Funktion

• hallo zusammen
    in der menüleiste unter "hilfe" findet man den punkt "über firefox" und dort kann man dann nach updates suchen.
    jetzt wurde die version 4.01 gefunden und direkt installiert. gibt es die möglichkeit, diese direktinstallation zu unterbinden und den zeitpunkt selbst zu bestimmen, wie es vorher möglich war?
    vielen dank
    ODB

• hi pittifox
    danke für die schnelle antwort. die auto-update-funktion ist bei mir deaktivert und der punkt "fragen was gemacht werden soll" ist aktiviert. trotzdem wurde die neue version, nachdem ich den "nach updates suchen" button geklickt habe, installiert. auf einem anderen pc habe ich die meldung weggeixt und trotzdem war anschließend 4.01 drauf. vor der 4er version konnte man noch sagen, jetzt oder später installieren.
    grüße
    ODB

• schade, obwohl dein anhang das update auf 4.01 anzeigt und man wählen kann ob jetzt oder später installiert werden soll!?

• Zitat von ODB

schade, obwohl dein anhang das update auf 4.01 anzeigt

Der Screenshot ist von Version 3.6.17.
    Ich nutze auf meinem Netbook noch Version 3.6.17,so kann ich immer mit meinem PC (mit FF 4.0.1 ) vergleichen.
    P.S. was hast Du gegen 4.0.1 ?

• hab nix gegen 4.01, läuft stabil bis jetzt, finde wohl das es ein bischen langsamer ist, so vom gefühl her.
    ich finds halt nur schade das man nicht selbst bestimmen kann man das update installiert werden soll, die kontrolle ist nicht mehr gegeben

• ja, die statusleiste. die hab ich wieder mit status4ever. ist aber nicht das wahre.
    zu den anderen kann ich jetzt nix sagen, ist mir nicht aufgefallen.
    werden diese kritiken eigentlich irgendwo gesammelt und an die entwickler weitergegeben? scheint ja doch einiges nicht so gut anzukommen

• Zitat von der_nachdenklicher

Sehe für mich keinen Anlass den Browser Mozilla Firefox in einem Administrator Konto benutzen zu wollen. Updates JA. Aber bestimmt nicht mehr.

Ich habe nur mein Adminkonto,seit 2005 .
    Bis dato ist mein System noch nie kompromitiert gewesen, was spricht also dagegen ?

• Zitat von pittifox

Bis dato ist mein System noch nie kompromitiert gewesen, was spricht also dagegen ?

Bei dir wird Erfahrung und Vorsicht vorausgesetzt. :mrgreen:
    Bei einem "Beginner" in Sachen Internet, der sich an den Rechner setzt und surfen will, ich nenne diesen mal ein Mitglied der Facebook-Fraktion, wird dies nicht vorausgesetzt. Die Forenerfahrung zeigt, das 90 % der User, die hier wg. Malware aufschlagen mit einem Admin-Konto "unterwegs" sind und so infiziert wurden. Alle seriösen Institutionen, die sich mit dieser Materie beschäftigen, empfehlen die Nutzung eines eingeschränkten Windows-Benutzerkontos. (andere BS sind da nicht oder nur wenig betroffen) Du solltest dies im Sinne der Allgemeinheit nicht in Frage stellen. Der Mehrwert, ein Admin-Kontos für das Surfen zu nutzen ist marginal. In neueren Betriebssystemen entfällt auch dieser. Da läufts dann daraufhinaus, das du auf die Frage antwortest, warum du mit einem Admin-Konto ins Internet gehst: "Weil ichs kann!" :D

• Zitat von Boersenfeger

Du solltest dies im Sinne der Allgemeinheit nicht in Frage stellen.

Keineswegs, Deine Erklärung ist schon richtig! :wink: