Besser neues Profil anlegen?

  • Ich verwende den Fuchs schon lange (Jahre), immer Updates drüber gebügelt, mit MozBackup gesichert, bei neu aufsetzen von Windows das Backup zurückgespielt.....Add ons installiert, deinstalliert usw usw.....

    Jetzt meine Frage, wäre es vielleicht besser mal ein neues sauberes Profil zu erstellen und neu einzurichten, oder ist es unnötige Liebesmüh?

  • Die Frage musst du dir selbst beantworten!
    Der Browser migriert intakte Profile mit neuen Aufwärtsversionen. Früher sprach man von einem *Verschleiß* über die Zeitachse. Ist jedoch dein Profil i.O. und funktionieren alle Default- und erweiterten Funktionen, dann ist ein Grund nicht zwingend!

    Auf der anderen Seite ist ein Anlegen eines neuen Profils auch nicht mehr weltbewegend. Zumal seit v1.5 einige Bindungen nicht mehr zu tiefgreifend sind. Du kannst außer den User-Daten auch mit deiner Kenntnis des Funktionieren auch andere Daten (bspw. GUID-Ordner) übernehmen.

    Arbeite in einem solchen Fall mit Sicherung!