Firfox 4 Standartbrowser am Mac Problem mit Mail

  • Hi,

    ich habe das Problem das sich der Firefox 4 als Standartbrowser nicht in Mail erkennen lässt. Die Hyperlinks in den E-mails werden nicht geöffnet durch Firefox.

    Ich habe folgende dinge versucht um das Problem zu losen aber hat leider nichts geholfen.

    - In Safari bei Einstellungen Firefox als Standard einstellen
    - PRAM und NVRAM zurücksetzen am MAC
    - Zugriffrechte reparieren lassen


    Was ich beobachten konnte war dass sich nachdem ich den firefox komplett beendet habe die links in Mail geöffnet werden mit Firefox aber nachdem Firefox geöffnet ist werden die Links nicht geöffnet.


    lg
    jaykop

  • Moin!

    Hast Du denn in FX selbst eingestellt, dass er Standardbrowser ist? (=>Einstellungen>Erweitert>Allgemein)

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Sorry, ich nutze Mail nicht, kann Dir deshalb nichts konkretes raten. Surfst Du mit einem Benutzerkonto oder als Admin? Wenn ersteres, dann legt die Standards noch einmal als Admin fest.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Danke dir trotzdem.

    Ich vermute eher das es ein fehler von Firefox selbst ist und nicht von mir. Weil mit dem Firefox 3.6 hat alles funktioniert wie es sein sollte. Der umstieg zu firefox 4 brachte dieses fehler.

    lg
    jaykop