FF 4.0 Instanz bleibt im Speicher?

  • Hallöchen,

    ich habe FF 4.0 so eingestellt, dass ich von Hand nach Updates von Erweiterungen suche. Mir ist dabei Folgendes aufgefallen:

    Wenn ich dort nach Updates gesucht habe, dann FF beende und erneut aufrufe (weil ich z. B. noch etwas vergessen habe) erhalte ich den freundlichen Hinweis, dass FF noch läuft, dass ich die FF-Instanz beenden oder den Computer neu starten soll. Wenn ich nicht nach Updates der Erweiterungen suche, FF beende und dann wieder aufrufe, erhalte ich den Hinweis nicht und alles funktioniert wie gewünscht.

    Win7 Ult 32 SP1, Administrator- und Eingeschränkter Benutzerkonto, ein neues Profil wurde für den eingeschränkten Benutzer erstellt.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder ist das eine "Unschönheit" von FF 4.0?

    Servus
    Wurzl

  • Hallo Brummelchen,

    vielen Dank für deine Links, die mich leider nicht weiterbringen.

    Link_1: Der erneute Aufruf erfolgt immer mit dem gleichen Profil (Eingeschränkter Benutzer, in den Administratormodus gehe ich nur äußerst selten). Dem widerspricht auch, dass ich nach dem Suchen von Programmupdates (FF) bzw. nach der "normalen" Verwendung (also nur HP-Aufrufe), wie gesagt, die Msg-Box wie in Link_1 *nicht* erhalte. Nur dann, wenn ich *Erweiterungen* suche.

    Link_2: Die beschriebenen Möglichkeiten treffen für mich nicht zu, da ich u. a. verschiedene Malwareproggies "on demand" einsetze und keines hat mir bisher einen etwaigen Befall gemeldet - was natürlich nichts heißt. Auch die anderen Fälle kann ich eigentlich ausschließen, da ich FF 4.0 z. B. nur mit dem Standardtheme arbeite.

    Wie gesagt, das tritt nur in einem ganz bestimmten Fall (reproduzierbar) auf. Dann werde ich mich halt noch einmal auf die Suche machen ("Abgesicherter Modus" habe ich noch ncihct versucht ...).

    Servus
    Wurzl