Menü Extras und Reiter Sicherheit

  • Hallo,

    bis FF 4 gab es unter Einstellungen in Reiter Sicherheit die Möglichkeit festzulegen wovor man bei Surfen gewarnt werden möchte (SSL-Verbindungen, Schwache SSL-Verbindungen usw.).
    Diese Klickbox fehlt nun bei FF 4.

    Ist sie auch wie das SSL-Schloss wegrationalisiert ?


    Ansonsten läuft er stabil bei mir.

    Diskspool

  • Zitat von diskspool

    - bis FF 4 gab es unter Einstellungen in Reiter Sicherheit die Möglichkeit festzulegen wovor man bei Surfen gewarnt werden möchte (SSL-Verbindungen, Schwache SSL-Verbindungen usw.).
    Diese Klickbox fehlt nun bei FF 4.


    Wirklich?
    Du verwechselt doch nicht etwa irgend was? Zeig mal mit einem aussagekräftigen Screenshot!

    Es gibt nach wie vor Schalter /Einstellungen für entsprechende Warnhinweise bei entsprechenden Webseiten. Das *Schloss* gibt es in der Auslieferungsversion nicht mehr! Die Anzeige der Webseiten-Identität in der URL-Bar ist ausreichend.

  • hallo,

    bis ff4 war es unten rechts wenn du ne ssl verbindung hattest, nun ist es wie ich schon mehrfach las wegrationalisiert bzw.
    über die adresszeile sichtbar wenn man klickt.

    genau diesen reiter meinte ich nur das jetzt der abschnitt warnmeldung fehlt wie auch in deinen shot.

  • diskspool,
    also einfach die Kegel sortieren.
    Zum 1-nen das optionale Einstellungsmenü. Da gibt es keinen Unterschied zwischen v3, Builds v4 und ausgelieferter v4!

    Das andere betrifft das Schloss in der nicht mehr vorhandenen Statusbar. Dazu hatte ich bereits in Antwort #1 etwas gesagt.
    Und man sollte vorhandene Warnmeldungen, welche manchmal unbedacht - weil bestätigungskonträr - weggedrückt werden.

  • hallo,

    kegel sortieren ?

    ich glaube wir reden aneinander vorbei ?
    das mit dem schloss ist mir klar das es das nicht mehr gibt !
    es geht um die klickbox in der abteilung sicherheit und dort um den abschnitt warnmeldungen.
    das was ich meine war unter den klickboxen für passwort speicherung.
    zu finden ist das bei xp unter extras.
    ruf die mal die hilfe zu diesem reiter auf selbst da wir es noch dargestellt ohne das es in der auslieferungsvariante vorhanden ist.
    man kann meinen shot noch runterziehen, dann sieht man auch was ich meine, du hast meinen shot nur im oberen teil kopiert !

    disk

  • diskspool,
    sorry + Asche auf mein Haupt. :oops:

    Ich zähle mit auf dein Verständnis, dass es manchmal auf der anderen Seite einer Frage nicht ganz einfach mit der Ein-eindeutigkeit ist! Hättest du den bewussten Screen (v3) verlinkt, wäre es zumindest für mich einfacher gewesen. Sei es...

    Auch diese Option der Einstellbarkeit gibt es nicht mehr im Fx4!

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/25.03.11/vhp5peeho6f3.png]
    [Abb. v3]

    Trotzdem komme ich nochmal auf meine Bemerkungen bzgl. der Warn-Schalter zurück. Diese gibt es nach wie vor. Man kann die
    Default-Vorgaben nutzen, eine Einstellung im Tableau about:config vornehmen oder seine spezifischen und kommentierten Einstellungen in einer user.js festlegen.

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/25.03.11/9ecpqs3tif.png]

  • hallo,

    wenn 2 das gleiche meinen ist es noch lang nicht daselbe oder so ?

    jetzt haben wir es ja geschafft, kann sein das der 1ste shot nicht richtig eingebettet wurde.
    ok, also das fehlt jetzt auch, gut zu wissen.
    die von dir übermittelten einstellungen in deinem letzten shot sind das alle "alten klickboxen" angehakt ?

    die text einstellungen zur "alten" grafik verstehe ich noch nicht so ganz.

    ich war stark auf die klickboxen fixiert da ist mir das about:config nicht eingefallen.

    disk

  • Zitat von diskspool

    - die von dir übermittelten einstellungen in deinem letzten shot sind das alle "alten klickboxen" angehakt ?


    Nein!

    Versuch eines Schemas!
    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/25.03.11/y4qroga4vrm.png]

    Schalter von oben nach unten:
    security.warn_entering_secure, Einstellung gem. Abb.: true, Default: false
    security.warn_entering_weak, Einstellung gem. Abb.: false, Default: true
    security.warn_leaving_secure, Einstellung gem. Abb.: true, Default: false
    security.warn_submit_insecure, Einstellung gem. Abb.: true, Default: false
    security.warn_viewing_mixed, Einstellung gem. Abb.: false, Default: true

  • hallo,

    danke für die geduld.
    jetzt habe ich es !

    habe mir noch den läppi meiner frau genommen, dort ist noch die letzte 3er drauf und nun verstehe ich es.

    da konnte ich dann live sehen was passiert wenn man was abwählt.

    danke.

    disk