Hi. Grundsätzlich finde ich das neue Firefox 4 toll. Ich habe gleich 2 Fragen, hoffe es ist OK die in einem Thread zu stellen:
Grundstätzlich sind die Probleme schwergewichtiger, weil ich weder übermäßig schnelles Internet, noch einen schnellen PC habe.
1) Wie kann ich Tabs deaktievieren? Oder zumindest die Menureihenfolge bei Rechtsklick ändern?
Ich möchte die Tabs nicht nutzen. Ich bin seid jeher daran gewohnt für alles neue Fenster zu öffnen. Bisher war es bei Firefox so, dass wenn ich auf einem Link einen Rechtsklick machte, war der "Seite in neuem Browserfesnter öffnen" button ganz oben. Jetzt ist das nicht mehr. Andauernd mache ich mir neue Tabs auf, und aus Gewohnheit drücke ich dann oben rechts am Browserfenster das X, womit dann Alles weg ist und ich mit langsamen Rechner wieder von vorne suchen kann.
Das nervt echt sehr, zumal ich gar nicht mit Tabs arbeiten möchte!
(Für meine Arbeit muss ich auch immer zwischen 3-4 Fenster hin und her schalten, und dies ist neben Gewohnheit auch schlichtweg komfortabler über die untere Taskleiste als immer wieder mit der Maus ganz nach oben)
2) Da DSL und vor Allem PC bei mir nicht wirklich schnell ist, vermisse ich sehr meinen Statusbar beim Öffnen neuer Seiten. Wunder mich immer öffnet die Seite jetzt oder hat mein PC den Befehl wieder nicht gefressen.
Also am Liebsten Tabfunktion komplett weg und Downloadbar wieder her. Wie mach ich das?
Danke, Chris