Firefox 4 läuft auf MAC OS X 10.5.8 nicht - Powermac G5

  • Mac OS X Version 10.5.8. Prozessor Dual 1.8 GHz PowerPC G5, 3 GB Ram
    Heute von Version 3.6.16 auf 4.0 umgestellt - wird jedoch auf dieser Architektur nicht unterstützt.
    Wieso - kann mir jemand helfen?

  • Zitat von Tanzlehrer

    PowerPC

    Diese Architektur wird nicht mehr unterstützt.

    Ob dies eine weise Entscheidung vom Mozilla war, sei dahingestellt.

  • Sorry, dass ich hier quer hinein grätsche …

    Ich hatte aufgrund dieses Threads und der darin verlinkten Diskussion verstanden, dass FX 4 MacOS 10.4.x nicht mehr unterstützt. Liegt es tatsächlich an der Architektur der PPC?

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von ie_veraechter

    Liegt es tatsächlich an der Architektur der PPC?

    Ja, dem ist so. (Hier sollte der Link zur verlegten Referenz stehen)

  • Vielen Dank, Ulli!
    Dann ist der Kreis der Betroffenen ja noch deutlich größer als wenn es "nur" um die Nutzer mit MacOS 10.4 ginge :?

    Erstaunlich, dass die Diskussion unter mozilla.dev.planning dann eigentlich unter einem unzutreffenden Topos geführt wurde …
    (… und teilweise mit einer m.E. bemerkenswert arroganten Argumentation - aber ok, die Software ist kostenlos, da kann ich mich nicht beschweren).

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)