Statuszeile/Linkzeile am linken unteren Fensterrand

  • Tagchen, ich hab folgendes optisches Problem:

    Wenn ich über Links gehe, dann wird links unten ein Statusfeld angezeigt, mich nervt das optisch einfach ungemein. Ist ebenfalls so wenn ich ne Website aufrufe, immer wird links unten im Weck dieses gelbliche Feld angezeigt. Ist das normal, kann man das da wegbekommen?

    Update: Bild hinzugefügt, bevor ich Add-Ons installiere muss ich sichergehen, dass mein "Problem" so auch verstanden wurde.

  • Zitat von Wallmersbacher

    Update: Bild hinzugefügt, bevor ich Add-Ons installiere muss ich sichergehen, dass mein "Problem" so auch verstanden wurde.


    Erweiterungen und deren Funktion kannst du zuerst mit einem neuen Profil testen, bevor du sie in dein aktuelles einbaust. Und ja, ich habe dich richtig verstanden!

  • Hallo zusammen,

    wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, weil es da shier eigentlich richtig trifft.
    Habe heute nun seit heute auch FF 4.

    Mich stört das unten links auch total. Sobald man über irgendwas anklickbares mit der Maus fährt leuchtet da der Link auf. Wenn ich etwas anklicke und die Seite läd rattert es links unten auch durch an Text/Links - total schnell...

    Mich persönlich stört das sehr und es nervt an den Augen und ist da einfach unpassend.

    Bekommt man das weg oder bleibt das für immer?

    Liebe Grüße und Danke schon einmal! :D

  • Hallo Board,

    also irgendwie verstehe ich das überhaupt nicht, denn wenn ich alle Berichte über FF4 richtig gelesen habe, sollte genau diese Anzeige doch nun oben neben dem URL Feld auftauchen.
    Hab mir nun gerade nocheinmal die com! 04/11 zur Hand genommen, also da steht:
    "Standardmäßig erscheinen die Link-Ziele unter dem Mauszeiger nun in der rechten Hälfte des Adressfeldes"

    Nun kann ich nicht verstehen, warum ich da ein addon installieren soll/muß, um diesen Zustand zu erreichen ????

    Wo hänge ich mit meinen Gedanken ??

    It is nice to be important, but it is MORE Important to be NICE

  • Hallo MaximaleEleganz,

    Danke für den Hinweis, soweit alles klar.
    Also die Link-Anzeige habe ich nun so hinbekommen, wie es vorgesehen war, das gefällt mir so ganz gut.

    Allerdings versuche ich nun, die Leiste unten wieder wegzubekommen, denn die brauche ich ja nicht unbedingt, auch die Fortschrittsanzeige unten rechts ist nicht nötig.
    Wo muß ich dran drehen ?? ;) damit unten keine Leiste erscheint, so daß ich von diesem Addon nur die Link-Ziele neben der URL angezeigt bekomme.

    Danke

    Edit: habe es gefunden, meine Add-on-Leiste war eingeschaltet, gehe mal davon aus, daß das Programm beim Installieren die einschaltet.

    It is nice to be important, but it is MORE Important to be NICE

    Einmal editiert, zuletzt von Fijianer (16. April 2011 um 08:28)

  • Danke siehe mein Edit in meinem Beitrag, Du warst zu schnell ;)

    Wird ein paar Tage dauern, sich an den neuen Firefox zu gewöhnen, gefällt mir aber schon

    It is nice to be important, but it is MORE Important to be NICE