Profile verloren

  • Hallo!

    Mit den Mozilla-Produkten war ich bis eben ausnahmslos zufrieden - klasse Arbeit. Da kam mir die Idee doch auch mal den Kalender Sunbird auszuprobieren. Also gezogen, installiert und gestartet und nix ging mehr. D.h. System zu 100% ausgelastet beim Versuch Sunbird zu starten. Ok dacht ich mir kein Problem schießt du einfach den Task sunbird.exe ab. Aber nix da - der Task springt wild im Taskmanager von einer Zeile zur anderen. Als ich in dann irgendwann getroffen hab kam natürlich ne Fehlermeldung und das Spiel ging munter weiter. Also hab ich versucht den Compi runterzufahrn - kein Reaktion. Da half nur ein Reset mit dem Ergebnis, daß beim Hochfahren erstmal alle Platten gecheckt wurden. In den Profilen der 3 Mozilla-Programme waren dann natürlich Fehler. Wenn ich jetzt versuche Firefox oder Thunderbird zu starten sind keine Lesezeichen bzw. keine Mails da. Mehrere Neustarts brachten auch nichts. Aber Sunbird läuft jetzt - na toll!

    Hat irgendwer ne Idee wie ich die Profile wiederherstellen kann? Am liebsten würd ich die 'Profildateien' sichern, alle Mozillaprogramme deinstallieren und dann die aktuellen Versionen mit den alten Profilen verwenden. Jeder Denkanstoß ist herzlich willkommen.

    Beste Grüße
    Ein verzweifelter Marco der doch nur mal schnell nebenbei Sunbird ausprobieren wollte...

    Windows 2000
    Firefox 0.93 deutsch
    Thunderbird 0.7 deutsch
    Sunbird 0.2a englisch

    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also schreibt mir nicht vor wie ich zu leben habe.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

  • Im Task Manager kannst du auf die Reiter klicken und so z.B. auch nach Namen sortieren lassen. Dann springt auch nichts mehr herum. Denke bei dir wurde nach CPU Auslastung sortiert.

    Schau doch mal in deinen Profilordner. Vielleicht sind ja zumindest einige der wichtigen Dateien noch lesbar. -> ggf. sichern. Zu der bookmarks.html solltest du dort auch noch eine bookmarks.bak finden - die Sicherungskopie, die hoffentlich noch unbeschädigt ist.

    Falls du alles deinstallierst, werden die Profilordner davon so oder so nicht beeinträchtigt, da diese nicht gelöscht werden.

    Viel Glück!

    Marty

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.